Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Outlook





Frage

Microsoft Outlook (in Office 2000 Pemium) - habe bei Datensicherung immer die Datei "outlook.pst" (in Windows/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook) kopiert, und auch zwischen PC und Laptop hin- und hergeschoben, um immer aktuelle Daten zu haben (Adressbuch, Terminkalender, etc.). Auch bei Neuinstallationen einfach die neue (leere) "outlook.pst" gegen die alte ausgetauscht, und alles war wieder paletti. Nach der letzten Office-Neuinstallation gibt es jetzt aber Probleme, beim Starten von Outlook kommt ein Pop-up-Fenster mit "Die Datei mit den Ordnern für den E-Mail-Versand und -Empfang, die Terminerstellung und den Adressbuchzugriff konnte nicht geöffnet werden. Wählen Sie bitte eine der unten aufgeführten Optionen. - Eine neue Persönliche Ordner-Datei erstellen - Eine bestehende Persönliche Ordner-Datei öffnen. Beide Optionen führen zu nichts, bei einer neuen POD lässt sich die pst-Datei nicht austauschen, auch nicht wenn "outlook.pst" vorher in "xxx.pst" umbenannt wurde. Und beim Versuch des Öffnens einer anderen pst-Datei gibt es die Meldung "Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor Verwendung definiert werden". Typische Windows-Fehlermeldung, jeder weiss sofort was gemeint ist! Ich kann mich nicht erinnern, bei früheren Neuinstallationen überhaupt mit "Persönlichen Ordnern" konfrontiert worden zu sein. Ich brauche diesen Unsinn auch nicht, ich will nur meine Adressen und meinen Terminkalender verwenden können. Stundenlanges Probieren einschl. Neuinstallation hat zu nichts geführt! Hilfe!!

Antwort 1 von SuperDau

schau mal ob die PST schreibgeschützt ist... da kommen manchmal die merkwürdigsten fehlermeldungen

Antwort 2 von Michael Müller

Ein dreifaches Hoch auf SuperDau ...!
Genau das war's!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: