Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 404 PC





Frage

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt mit Win XP. Wollte dann die Eumex 404 PC installieren. Habe zuvor die Treiber vom telekom.de gezogen. Treiberinstallation funktionierte einwandfrei. Neustart. Danach sollte ich ein Firmware update durchführen. Bevor ich anfing hatte ich die Eumex vom NTBA getrennt. Danach fing ich an, das Programm blieb dann bei der Datenübertragung hängen, sagte mir das ich die Eumex vom Stromnetz trennen sollte. Ich habe die Eumex ausgesteckt, danach wieder eingesteckt. Dann sind alle LEDs der Eumex ausgegangen und es ging gar nichts mehr. Das Programm brach ab. Auch die Eumex wurde darauf hin nicht mehr erkannt. Eumex ist über COM mit PC verbunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gruß TomLindermayr

Antwort 1 von christoph

Ich habe exakt das gleiche Problem... falls jemand weiter weiss, würde mich eine kurze Mail sehr freuen!
Christoph

Antwort 2 von Kai Markus Tegtmeier

Es gibt bei der 404 eine Option, die
Werkseinstellungen wiederherzustellen (per angeschlossenem Telefon und ein paar Nummerncodes, die ich jetzt so genau nicht im Kopf habe - steht aber in der Betriebsanleitung der Eumex). Habt Ihr das schon mal versucht?

Gruß
KMT

Antwort 3 von Lindermayr Thomas

Habe mich beim Telekom - Support erkundigt. Die Anlage ist hinüber. Hat schon mehr Fälle gegeben, bei denen ein Fimware - Update in Kombination mit WIN XP zu solchen Probs führte.

Die neue Anlage ist schon unterwegs :-(

Danke für deine Hilfe, Kai.

Gruß
Tom