Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie kann ich beim starten Scandisk ausschalten?





Frage

Hallo, jedes mal wenn mal meinen Rechner neu starte kommt immer, das Z Scandisk jedesmal , auch wenn er eigentlich normal zuvor runtergefahren ist...kommt immer Scandisk..und das nervt...wie kann ich das ausschalten? das es beim starten nicht mehr kommt? wäre für jede hilfe sehr dankbar

Antwort 1 von marlenchen@wörk


hi,

vielleicht hilft dir dieser ja weiter

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0048.htm

gruss

Antwort 2 von _gau_

Das geht mit dem Befehl "CHKNTFS /X Laufwerk:"

Um z.B. Laufwerk C: vom automatischen Check auszuschließen:
chkntfs /x c:

Mehrere Laufwerke ausschließen:
chkntfs /x c: d: e: f:

Standardkonfiguration wiederherstellen:
chkntfs /d

Man sollte sich nicht von der Bezeichnung "chkntfs" verwirren lassen - es hat in diesem Zusammenhang nichts mit FAT oder NTFS zu tun.

PS: Bei WinNT/2000/XP gibt es kein "Scandisk", das heißt "Chkdsk" ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: