Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Erstellung eines Turnierplanes





Frage

Hallo! Ich möchte einen kleinen Turnierplan erstellen und bin schon soweit, dass die eingegebenen Mannnschaften (8-15) auf 2-3 Gruppen pro Staffel (mannl. + weibl.) aufgeteilt werden, nun das Problem: die einzelnen Spiele müssen jetzt auf 3 Plätze verteilt werden, wo gleichzeitig gespielt werden kann. Es sollte eine gleichmässige Aufteilung erfolgen. Es funktioniert aber leider nicht mit "if,else", weil dieser Befehl irgenwann ausgreizt ist. Kann mir jemand helfen. Danke!!!

Antwort 1 von nighty

hi alle

innerhalb der if then strukturen sind manchmal auch sogenannte schalter recht sinnvoll einzusetzen ,wenn ein bestimmtes ereignis abgearbeitet ist eine integervar auf 1 setzen und diese in die if then struktur mit einbringen.

deine phantasie war ausgereizt nicht vb

gruss nighty

Antwort 2 von Mac

Ich habe vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz: Ich habe mit der Freeware "Der kleine Turnierplaner" super Erfahrungen gemacht, viele Mannschaften, mehrere Plätze Schiedsrichterbelegung u.s.w. echt gut....

Schau mal hier: http://www.shareware.de/software/Programm_Turnierplaner_und_Ligaverwaltung_9207.html

Der Download wird momentan gerade aktualisiert, musst Du heute im Laufe des Tages nboch mal probieren.... Aber lohnt sich echt.....

Gruß
Mac