Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonnummernsuche





Frage

gibt es eine möglichkeit, die telefonnummer von jemanden herauszufinden, der nicht im telefonbuch steht?

Antwort 1 von want2cu

1. die einfachste Möglichkeit: die betreffende Person fragen

2. die schwierigste(und auch teuerste) Möglichkeit: einfach alle möglichen Nummern durchprobieren. ;-)

CU
want2cu

Antwort 2 von schwarzwald

Nun mal im ernst

was für ein Telefonbuch hast du denn und aus welchem Jahr ist es?
Hier kannst auch die Nummer suchen.

MFG

Schwarzwald






Antwort 3 von want2cu

auch mal im Ernst: wenn jemand NICHT im Telefonbuch steht, dann hat das ja wohl auch seinen Grund, oder?

Und unter dem Aspekt des Datenschutzes sollte es dann "mit normalen" Mitteln unmöglich sein, solch eine Telefonnummer herauszubekommen.

Wenn du von der betreffenden Person die Telefonnummer nicht auf normalem Weg bekommst, dann hat es doch wohl auch einen guten Grund, das das so ist.

Wozu soll denn solch eine Aktion dienen, wenn die betreffende Person gar nicht möchte, dass ihre Telefonnummer auf diese Weise von Unbefugten Personen genutzt wird?

CU
want2cu



Antwort 4 von sutadur

Das muß übrigens nicht unbedingt einen Grund haben. Man kann sich auch "einfach so" aus dem Nummernverzeichnis streichen lassen ...

Antwort 5 von pipopi

Zitat:
Das muß übrigens nicht unbedingt einen Grund haben. Man kann sich auch "einfach so" aus dem Nummernverzeichnis streichen lassen ...


schwachsinn!
man muss keinen grund angeben aber warum sollte sich jemand einfach mal
sooooo aus dem telefonbuch streichen lassen?

grundlos macht fast niemand was.
naja, einige schreiben vielleicht dümmliche postings grundlos in ein forum. wobei...

wobei..so ganz ohne grund auch wieder nicht.
langeweile, gerade niemand zu hause, den man nerven könnte usw.

Antwort 6 von sutadur

@pipopi: Nur weil Dir mein Beitrag inhaltlich nicht gefällt ist es nicht nötig, diesen als Schwachsinn abzutun! Tatsache ist dass es ausreicht, wenn man der Telekom mitteilt, dass man nicht mehr im Telefonbuch aufgeführt werden möchte. In der nächsten Auflage wird dann der Name nicht mehr auftauchen. Wenn man nicht gerade auf dem Standpunkt steht, der Grund wäre in diesem Fall der Wille, nicht mehr im Nummernverzeichnis zu stehen, ist das eben "einfach so", ohne Angabe von Gründen.

@queensix, eine Idee habe ich noch für Dich: Versuch's einfach mal bei der Auskunft! Wer nämlich nicht im Telefonbuch steht, kann durchaus trotzdem im Verzeichnis der Telefonauskunft stehen (umgekehrt übrigens auch).

Antwort 7 von winlinuxuser

@stadur
Damit hast Du recht. Ich habe angegeben, dass ich nicht in sämtlichen analogen sowie digitalen Auskunftsmedien stehen möchte und auch nicht irgendein Auskunftdienst meine Nummer preisgibt. Und was ist? Ich stehe mit voller Anschrift im Telefonbuch (analog und digital) drin.
Grund: mir gehen die Werbeanrufe und Telefonumfragen auf den Nerv. Als ich nachgefragt habe, woher die meine Nummer kennen, wurde mir gesagt "aus dem Telefonbuch"

Wer mir einen guten Tip geben kann, wie man erreichen kann, dass man nicht in Telefonbüchern aller Art stehen kann und wie man dauerhaft die Übermittlung seiner eigenen Telefonnummer dauerhaft abschalten kann (ich ziehe bald in eine andere Stadt um), wäre ich dankbar ->die email stimmt.


winlinuxuser

Antwort 8 von Mr. BC

also ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
ich stehe auch im telefonbuch und bekomme wirklich höchst, höchst! selten so einen werbeanruf.
keine ahnung woran das liegt,
vielleicht bin ich nicht die zielgruppe oder es liegt daran, dass ich am tag beim malochen und nicht erreichbar bin.

sitze aber auch am abend nicht die ganze zeit in der wohnung...
also ich kann über telefonterror von werbefritzen nicht klagen.

Antwort 9 von want2cu

@sutadur:

"einfach so" hat für mich jedenfalls schon einen Grund. Es ist dabei nicht erheblich, ob man diesen Grund gegenüber der Post angeben muss oder nicht.

Normalerweise ist es schon eher vorteilhaft, wennman im Telefonbuch steht oder über die auskunft zu erreichen ist.

Und wenn man gerade das nicht möchte, HAT es einen Grund (keine Werbung, Ex-Partner soll die neue Nummer nicht kennen, keine Belästigung etc...)

CU
want2cu

Antwort 10 von Mr. BC

achja,
wenn ihr so angst habt mal von einer realen person angesprochen zu werden dann meldet euer telefon ab, schraubt euer namensschild an der wohnung ab und unterhaltet euch nur noch über den chat im internet.


Antwort 11 von sutadur

Massig Werbeanrufe krieg ich auch nicht, aber trotzdem: Wer meine Nummer haben will, kann mich ja Fragen, dann kriegt er sie ...

Antwort 12 von sutadur

@want2cu: Was ist denn daran vorteilhaft? Ich seh da gar keine besonderen Vor-, aber auch keine Nachteile ...

Antwort 13 von want2cu

@sutadur:

vorteilhaft ist, dass man auch von den Leuten agerufen werden kann, denen man nicht explizit irgendwannmal seine Telefonnummer gegeben hat.

Sicherlich wirst du genug Phantasie haben und dir solche Gelegenheiten vorstellen können.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn du die Sache anders handhabst und anders siehst. Wenn deine Meinung aber die der Mehrheit wäre, dann gäbe es weder Telefonbücher(auch keine gelben Seiten) noch Auskunftsdienste ;-)

CU
want2cu

Antwort 14 von Fitw

@winlinuxuser
Wenn Du umziehst und eine neue Nummer beantragst bei einem Telefonanbieter (muß ja nicht Telekom sein), einfach angeben, daß Du in keinem elektronischen und gedruckten Verzeichnis stehen möchtest. Die Rufnummernübermittlung wird dann automatisch auch nicht aktiviert, kann man aber auch separat beantragen. Ansonsten kann man bei aktivierter Rufnummerübermittlung sie vor jedem Gespräch fallweise mit *31# deaktivieren. Danach einfach die Nummer wählen. Gilt aber nur für einen Anruf. Ansonsten beim Ausfüllen des Antrags also aufpassen, wo bestimmte Häkchen, bzw. Kreuze gemacht werden müssen, um oben genannte Sachen auszuschließen.

Und zum eigentlichen Thema wurde schon alles gesagt. Eventuell bekommt man maximal eine Nummer von jemanden noch heraus aus älteren Telefonbüchern oder Telefon-CD's, wenn derjenige sich erst später entschlossen hat, sich aus den Verzeichnissen streichen zu lassen und die Nummer nicht gewechselt hat.

Gruß Tilo

Antwort 15 von sutadur

@want2cu: Eigentlich hab ich ja viel Fanatsie, aber solche Gelegenheiten vermag ich mir nur schwer vorzustellen. Die, die mich kennen, haben meine Telefonnummer. Die, die sie nicht haben, kennen mich nicht, haben also nicht mal meinen Namen als Anhaltspunkt. Denen würde ein Eintrag im Telefonbuch auch nicht weiterhelfen. Wie also sollte sich so eine Gelegenheit entwickeln?

Und ich denke die Telefonbücher wären erheblich weniger umfangreich, wenn mehr Leute von der Möglichkeit wüßten, dass mit einem Telefonanschluß ein Eintrag ins Telefonbuch nicht unbedingt untrennbar verbunden ist.

Antwort 16 von Trufer

Man kann auch von Leuten angerufen werden, die eben noch nicht die Telefonnummer haben!

- Behörde, bei denen ich einen Antrag ausgefüllt habe (ohne Telefonnummer)
- Man trifft eine neue Bekannte und erhält einen Anruf... ganz überraschend. :-)
- Man bucht was, vergisst die Nr. anzugeben und kann schnell angerufen werden.

- UND... ganz makaber, eine Verwandtschaft, die man jahrelang nicht gesehen hat ruft aus einem plötzlichen Grund an... Todesfall usw.

Also macht was ihr wollt,
ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass eine alleinstehende Frau so eine Geheimnummer brauchen könnte aber ein Mann doch wohl wirklich nicht, außer er ist Z und wird belästigt. LOL Einen Namen nenne ich jetzt nicht, sonst werde ich noch verklagt. löööl
und das "Z" ist ja klar :)

Antwort 17 von chica

Wie finde ich eigentlich zu einer Telefonnummer die dazugehörige Person?
Hab nämlich neulich einen Anruf bekommen,weiß aber nicht von wem und wenn ich zurückruf geht niemand ran!
Muss das unbedingt wissen!

Antwort 18 von LordHelmchen

@chica:
Genau, das wäre gut zu wissen!
Ich habe ein ähnliches problem. Ich werde ständig mit anrufen belästigt. Da ich über VOIP (voice over IP) telefoniere, kann ich die Nummer sehen, weiß aber nicht von wem sie ist.
Dazu wäre es gut die Umkehrsuche in Anspruch nehmen zu können, aber das geht im Netz anscheinend nicht oder?

Desweiteren: Weiß jemand ob man bei der Fritzbox auch eingehende Nummern "blocken" kann?

THX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: