Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kopierfehler von Dateien bei Installation WinXP





Frage

Hallo, ich habe große Probleme bei der Installation von Win XP / Win98SE. Bei beiden Installationsvorgängen kann der PC einige Dateien einfach nicht von der CD auf die Platte kopieren. Das sind auch bei jedem Versuch immer mal wieder andere Dateien. Bei XP kann man, wie auch bei 98SE, die Dateien zwar überspringen, das führt dann aber in der Regel dazu, daß die Installation nicht funktioniert, weil zuviele Dateien fehlen. Windows 98 (erste Ausgabe) läßt sich hingegen einwandfrei installieren. Mir fällt absolut nichts mehr ein, kann es noch am zu schwachen Netzteil liegen, oder am Mainboard? Hier meine Konfiguration: Kinetiz 7E Board mit einem ISA Steckplatz (Atelco) AMD Duron 1300 IDE Primary: Samsung HD 60GB (master) IBM HD 6GB (slave) DIE seconmdary: Sony DVD 40x (master) Polaroid BurnMax 32x (slave) Speicher: 256MB 133MHz Netzteil 235W Ich habe bereits die IBM-Platte und den Brenner abgeklemmt, ohne Erfolg. Auch das Installieren vom Brenner brachte keinen Erfolg, am Laufwerk liegt’s also auch nicht. Auf dem ISA-Steckplatz habe ich eine Scanner-Karte, die hatte ich auch schon ab, ebenfalls kein Erfolg. Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben? Das kann doch nicht sein, daß es nicht möglich ist, WinXP oder 98SE zu installieren, beides sind übrigens orignale CDs!! Gruß und Dank Heiko

Antwort 1 von Strauss

Hi

Das liegt mit Sicherheit am Arbeitsspeicher.
Setzt mal im BIOS das Speichertiming (Hilfe hierbei gibt es bei Bios-Info)runter oder bau zum Installieren mal einen anderen Speicher ein.
Wenn Du dann nach der Installation von XP den Speicher wieder umtauschst und einen Bluescreen bekommst, wirst Du sicherlich einen anderen Speicher kaufen müssen.
Win98se ist da nicht so empfindlich (nach der Installation).

Mfg Micha

Antwort 2 von Hinnerk

Hi,
gib bei den Nachfragen der Installationsroutine mal etwas konkreter ein, wo die Daten liegen. Also nicht nur "Laufwerksbuchstabe:\" sondern "Laufwerksbuchstabe:\Win98". Hatte mal selbige Probleme und damit ging die Installation einwandfrei.

Es grüßt,
der Hinnerk

P.S.: XP kommt mir nicht ins Haus, deshalb kann ich dir nicht sagen wie dort der Installationsordner heisst...evtl. WinXP oder WinNT???
Jemand aus dem SN wird dir das aber sicher sagen können.

Antwort 3 von robrover

hallo,
würde auch auf den arbeitsspeicher tippen. wenn du mehrere riegel drin hast könntest du versuchen diese abwechselnd zu entfernen und es jeweils neu zu versuchen.

Antwort 4 von Nachtgeier

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Arbeitsspeicher.
Hatte ein derartiges Problem auch schon mal und habe deshalb alles möglich getauscht. CPU, Board etc. aber den RAM hatte ich immer vergessen... und daran lags am Ende aber auch :P

N8Geier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: