Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

probleme mit USB-Boxen





Frage

ich hab von philips solche USB-Boxen, aber die funktionieren erst nachdem ich den USB-Stecker paar mal ein und ausgesteckt hab das is mit der zeit nervig. das ein und ausstecken muss ich immer nach reboot wiederholen sonst steht im geräte-manager immer das gelbe rufzeichen.

Antwort 1 von Windoofhasser

"4 - 5 Tage" sagt wenig aus. Wieviele Stunden ist das Handy dann gelaufen (eingeschaltet gewesen), wenn der Akku leer ist ? Was gibt der Hersteller an bei welcher Kapazität ?


Antwort 2 von Tastendruecker

Hat das S45i auch eine IR-Schnittstelle?

Wenn ja, AUSSCHALTEN.

Antwort 3 von Elvi

Die maximale Kapazität wird erst nach mehrmaligem Aufladen erreicht, bei mir hats so 4-6 Wochen gedauert. Jetzt hält Akku so 8-10 Tage durch.

Antwort 4 von blubsi

Um maximale Kapazitäten zu erreichen ist es weiterhin notwendig, den Akku bei den ersten paar Mal Aufladen auch wirklich voll zu laden und möglichst vollständig zu entladen, sprich bis das Handy meckert und ausgeht. Das ist zwar nervig, aber der Akku hält dann länger und erreicht so seine volle Leistung.
Das gilt im übrigen für alle derzeitigen Akku-Modelle.

Gruß, Blubsi.

Antwort 5 von Malemuc

soweit ich weiß, empfiehlt Siemens sogar während des Ladevorganges das Handy auszuschalten!

Antwort 6 von Picko

Evtl. aktuellere Soundtreiber Installieren ?!


Antwort 7 von Quarzius

Die IR-Schnittstelle ist aus.
Das Handy ist immer an!
Der Hersteller gibt eine Stand-By Zeit von 60-300 Stunden an für einen 860mAh Akku.
Mein Akku mit 1000mAh schafft nicht mal 200 Stunden. Irgendwas kann da nicht stimmen...

Gruß
Quarzius

Antwort 8 von Eberhard

das ist normal bei neuen Akkus!
blubsi hat Recht, immer vollständig entladen, neu laden, nach einiger Zeit hast du die volle Leistung. War bei meinem neuen S45i auch so.

Antwort 9 von Malemuc

es ist schon eigenartig! Eine Bekannte hatte exakt das selbe Problem und es wurde erst beim dritten Werkstausch endgültig behoben! Scheint wohl eine Siemenskrankheit zu sein!
Was natürlich auch sein kann ist, dass das Handy permanent voll aufsteuert, weil es schlechten Empfang hat. Auch das führt zu kürzeren Standby Zeiten.
Ausserdem schreibst Du, dass Du einen anderen Akku einsetzt, der mehr Leistung hat. Ist das ein Originalakku, den Du einsetzt? Leider gibt es eben auch ziemlichen Mist zum Kaufen, wenn es Ersatzteile sind.

Martin

Antwort 10 von Steelhawk5145

Habe dazu nur einen Vorschlag.
Bei Ebay einen neuen, schönen Power Akku mit 1400 mAH kaufen.
Habe vor etwa 3 Monaten dort einen für mein Siemens m35i gekauft.
Habe es etwa 12 Stunden täglich an und muss etwa alle 2 Wochen aufladen :>

Antwort 11 von __0d3n__0lg3r

Wie lange der Akku hält, hängt auch ganz stark vom Netz ab!! Wenn das Händy direkt beim Sendemasten liegt, dann hält er wesentlich länger als wenn du du nur 2 Striche von den Empfangsbalken auf dem Display hast. Noch schlimmer ist es, wenn der Empfang kurzzeitig abreißt. Der Versuch vom Handy ein neues Netz zu finden belastet sehr stark den Akku, da das Händy auf volle Empfangsleistung schaltet.

Ich habe das S45 mit einem 840mAh-Akku und der Sendemast seht nicht weit weg (ca. 600m) und mein Akku hält ohne Benutzung ca 6Tage. Ein Kumpel hat das gleiche Handy, wohnt aber auf dem Land. Sein Akku hält nur 3-4Tage (ohne Benutzung).

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 12 von __0d3n__0lg3r

Ps: Mir ist übrigens klar, dass man Händy mit a schreibt. ;-)))

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 13 von cyberuser

davon gibts keine, die installieren sich automatisch ohne diskette oder CD