Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

e-mail nicht versendbar





Frage

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 's.mierke@gmx.de'. Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp022-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78. Bitte um Hilfe

Antwort 1 von KBernd

Sinngemäß: Der SMTP-Server möchte von Dir noch eine Identifikation haben, dass Du berechtigt bist, mails zu versenden.
Entweder Du machst die entsprechenden Einstellungen in Deinem Mailprogramm (Outlook unter 'Konten') oder Du stellst in gmx unter 'Optionen'->'Sicherheit' um auf 'SMTP after POP'.
Gruß
Bernd.

Antwort 2 von scranagar

Das ist eine Outlook Fehlermeldung. Genau die gleiche hatte ich auch.
In Outlook unter Konten gehst du in die Einstellungen und setzt eine Häkchen an "Authentifizierung am Postausgangsserver" (oder so ähnlich). In dem Untermenü klickst Du dann "gleiche Einstellungen wie Posteingang" an. Danach sollte es funktionieren. Genau das gleiche hatte ich gestern auch.

Gruß
Scran

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: