Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mauszeiger ruckelt. System plötzlich tierisch langsam!





Frage

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Wenn ich eine Zeitlang am PC gearbeitet (Internet, Programme installiert, Dateien kopiert etc.) oder gespielt habe, fängt plötzlich der Mauszeiger an zu ruckeln, d.h. er bleibt erstmal hängen und taucht nach einigen Sekunden an anderer Stelle wieder auf und das System wird von einer Sekunde auf die andere superlangsam...nach ca. 5 Minuten kann ich dann nur noch mit dem Netzschalter den PC vom Netz trennen. Habe bereits auf Viren und Trojaner überprüft (Norton Internet Security incl. NAV laufen im Hintergrund). Festplatten habe ich mit dem Maxtor Plattentool überprüft, ist auch alles in Ordnung. Mein System: Intel Pentium 1800, Asus P4B 266 Motherboard, 768 MB DDR-Speicher (Infineon), 128 MB Geforce 4 Ti4200 Graka von Albatron. BS = Windows XP Home. Weiß vielleicht jemand, woran diese merkwürdige und auf Dauer nervende Problematik liegen könnte? Vielen Dank im Voraus Oliver

Antwort 1 von efendi

Hallo,
ich habe auch seit kurzem diese Symptome, allerdings muß ich den PC
nicht neu starten.

Antwort 2 von penisbaer

kannst du dich noch erinnern was du installiert hast oder an der hardware rumgedudelt hast bevor das problem aufgetreten is

Antwort 3 von Kermo

Gugg am besten mal im TaskManager nach ob da ein Prozess die CPU auslasted, falls ja notieren welcher und durch google jagen!
Das sollte Dir bereits einen gewissen Rückschluss auf das Problem ermöglichen.

Antwort 4 von Oliver667

Hallo,
das mit dem Taskmanager ist grundsätzlich ne gute Idee...leider reagiert das System auf keine meiner Aktionen mehr...der Taskmanager läßt sich also gar nicht erst öffnen.
Ansonsten...die FritzCard DSL habe ich installiert...könnte die unter Umständen Probs bereiten?
Gruß
Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: