Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emule Tunen ????





Frage

Hallo ich habe oft gelesen das Viele bei Emule einen Downstream von 70 und 80 kb/s haben also wenn ich mir so Emule angucke da überleg ich mir echt ob ein 56K modem nicht Schneller wäre Obwohl ich DSL habe meine einstellungen bei EMULE: Kapazitäten: Download 96Kb/s KapaZitäten: Upload 16 Kb/s Limits: Download 0 Kb/s Limits: Uploads 10 Kb/s Clientport: 4662 UDPport: 4672 Max. Quellen je Datei: 2500 Verbindungs Limits: 5000 Binn an einem Server Verbunden mit 99.000 User Das File was ich ziehe hat 1182 Quellen eingelogt in 14 Quellen und zieht mit eine Downloadgeschwindigkeit von 1 KB/s also und dass soll man "HIGHSPEED" nennen ?????? wenn ich echt eine Download rate von 30 und 40 hätte da wäre ich hammer zufrieden. p.s. Ich habe WinXP es soll ja auch an betriebssystemmen hengen soviel ich gehört habe.

Antwort 1 von Koelln

Hallo Micha,

die 70-80 KBs werden die mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht bei nur einem File haben !!!

Weitere Info's findest du unter [URL]www.emule.de[/URL]

Gruß Kölln

Antwort 2 von p.k.

Kölln hat recht. Der Speed von 70 - 80 kb/s ergibt sich aus der Addition vieler kleiner Downloadraten von manchmal unter einem kb/s ... den vollen Speed bei nur einer Datei zu erreichen, ist technisch auch nur selten möglich.

Antwort 3 von Habichnet

Zitat:

Limits: Uploads 10 Kb/s


Denk doch mal nach, wie soll es da denn möglich sein eine hohe Downloadrete zu bekommen?
Jeder will immer nur haben haben haben, beschränkt seinen eigenen Upload aber soweit es geht.
Aber dann geht das gezetere los wenn halt nicht viel "runterkommt"
Habt ihr denn schon in der Grundschule den Matheunterricht geschwänzt??

Antwort 4 von no

emule kann man nur mit geduld "tunen".
emule=esel=störrisch (mal rennt er wie die sau, dann wieder mal nicht).
:)

Antwort 5 von no

@habichnet:
hattest du in der schule auch lesen?
dann lies mal die frage durch (vorallem unten "...downloadrate von 30 und 40...").
das uploadlimit ist deshalb voll okay (bei uplim=10 ist downlim > 50% der down-bandbreite; ab uplim=12 ist der dl unbegrenzt).

Antwort 6 von Sarah

@ no,

nonono ;-)

In jedem FAQ steht das man den Upload bei min. 12 lassen sollte - so unrecht hat Habicht net. Die Rechnung mag stimmen- aber das Muli merkt wer nix oder nur wenig hergibt.
Sarah

Antwort 7 von FunTaOnIce

@no

Im Gegensatz zu Dir hat habichnet, aber das Prinzip des Filesharing verstanden. Es kann einfach nicht mehr rauskommen als reingeht, wenn es nur User geben würde die 10 kB/s Upload haben und jeder von denen will auch etwas saugen, dann kann auch jeder nur mit 10 kB/s saugen. Soweit klar? Also sollte ungefähr klar sein, wie hoch der Download im Schnitt wird. Denn es ist eine Tatsach, das der große Teil der User ADSL hat und auch nicht mehr als 10 kB/s gibt. D.h. jeder sollte so viel Uploadspeed geben wie er kann (also durchaus mehr als 10kB/s), dann wird es insgesammt auch schneller.

mfG
FTOI

Antwort 8 von Evilbert

Störrisch ist gut formuliert ;o)
Wenn Du eine konstante Downloadrate von 1 Kb/s hast bist Du immer noch besser dran als ich. Denn wenn Du diese Rate konstant hast und Dein Rechner wie meiner immer online ist, braucht Dein Muli knapp 9 Tage bei 700 MB Download. Auch ich habe extrem widerspenstige Files wo ich manchmal ein paar Wochen runterlade, da tut sich Tagelang nix und auf einmal schießt der dann für ein paar Stunden mit 30-40 los, nur um sich dann wieder entspannt zurückzulehnen und erstmal wieder Stundenlang nix zu tun. Kommt halt auch drauf an, wie begehrt das File ist was Du saugst.
Kann mich sp@m.de nur nahtlos anschließen.

Greetz aus Köln.

Antwort 9 von spiderman

setz mal deine max. quellen und verbindungslimit runter.
bei deinen einstellungen verschwendet emule zuviel damit, die verbindungen aufzubauen und soviele quellen zu finden.
ich habe die max. verbindungen auf 768, in 5 sek 30.
und das hardlimit ist auf 400.
das reicht völlig.
habe nen durschnitt von 25-30k.
werte von 70 und drüber werden sehr selten und nur kurz erreicht.

gruß jens

Antwort 10 von no

@sahra: dann lies dir mein posting nochmal genau durch. ab 12 ist der download unbegrenzt (d.h. nur durch die zur verfügung stehende technik).
und micha wär froh wenn er 30-40 dl hätte, und dazu reicht nun mal ein uplim von 10!

@fUNtAoNiCE:
von mir wird seit drei tagen nur geladen ohne das ich etwas ziehe(n möchte).
also sag du mir nochmal das ich das system nicht verstehe.

Antwort 11 von Sarah

@ no,

jo, aber ich versteh die Aussage so, das er diese gerne im Schnitt hätte-
sonst hätte er von 30-40 "erreichen" oder "Spitze" reden müssen.

Ich verstehe den Wunsch aber als Durchschnitt- und da kommt er meiner Ansicht nach mit der Einschränkung 10 nicht hin.
Sarah

Antwort 12 von Micha_123

ok also stelle ich emule auf 12 ein aber so viel ich weiss was zu viel ist ist auch nicht genug denn wenn ich mein upload höher setze dann wird doch mein download dadurch auch beschränkt oder etwa nicht ??? wenn ich jetzt mein upload auf 12 setze wird mein download dadurch nicht beeintrechtigt ???

Antwort 13 von cheetah_83

du kannst dein upload auch auf 14 oder 15 setzen solange du noch in ruhe surfen aknnst wird auch dein download nicht beeinträchtigt. dann stell die verbindungen und quellen runter so wie spiderman das schon gesagt hat. ich hab z.b. jeweils 1000 bei max verb. und max quellen. dann wäre es übrigens noch interessant zu wissen welche BS du hast und welche emule version?

zu deinem ersten post: wenn ich das richtige verstehe stand da zu diesem zeitpunkt hinter deiner einzigen file 14/1182? wenn das so ist solltest du dich über ne downloadrate von 1kb/s freuen. da du da nur 14 user hast bei denen du in der queue stehst.

Antwort 14 von Hinnerk

ALso wenn du T-DSL hast kannst du mit 12-14 Kb/s sehr gut leben. Ich würde deine max. Connections overall/pro File aber auch deutlich runtersetzen...
Mal was anderes? Wie sieht es denn mit Firewall oder Router aus?

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 15 von mod

Hi!

Bei welchem Provider hast du dein DSL? Ich habe schon von einigen Anbietern (z.B.Tiscali) gehört, dass die die Ports für e-Donkey und e-mule usw. extrem beschränken.
Mario

Antwort 16 von Micha_123

Ok Mein Betriebssystem ist Win XP
Provider T-Online

@ Cheetah_83 das mit den quellen meinete ich nicht so wie du schreibst

so sollte es sein 989/1182(14) so sollte es aussehen (gestern)

jetzt sieht es natürlich so aus

486/500 (4)

ich binn mit den einstelungen etwas runter gegangen!

Hard Limit = 500
Max Connections 1500
upload 12

jetzt läuft der etwas besser. 4.5 KB/s


erstmal vielen dank für die ganzen antworten.

Antwort 17 von Hinnerk

ManManMan...
Die Limits und sonst. Einstellungen kannst du hier nachlesen


http://www.emule.de/einstellungen2.html

http://www.emule.de/lowid3.html#id_firewall_winxp

Wenn du hinter nem Router sitzt musst du natürlich auch die entsprechenden Ports forwarden....

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 18 von cheetah_83

hm.. ok bei 14 verbindungen nur 1 kb/s ist wirklich extrem wenig. max connections ist so gut. solange du nur ein file drin hast kannste die quellen auch wieder hochstellen (sorry hab beim ersten mal nicht nachgedacht). solange es nur die eine datei bleibt rihig auf 2000 - 3000. ist aber unwahrscheinlich das du soviel finden wirst.
dann hätt ich noch ein paar fragen
1. welche emule version hast du?
2. hast du ne low oder high ID? (das siehst du rechts unten neben dem server namen gelbe pfeile = low, grüne üfeile = high)

Antwort 19 von Sauger

Was saugt ihr eigentlich bei Emule?Hirn?
Dann macht mal schön,dass habt ihr alle dringend nötig.Bei mir läuft nichts unter 70kb/sec.Da gibts paar einfache Tricks,aber wozu" Perlen vor die Säue"
streuen?Typen wie ihr geben sicher nicht frei,haben somit bei Emule nichts verloren.

Antwort 20 von Steffffen

ZITAT:
Max. Quellen je Datei: 2500
Verbindungs Limits: 5000

Da liegt dein fehler!
Stell mal volgendes ein:
MAX Quellen je datei : 500
Verbindungslimits :
Da kommt es auf dein Betriebssystem an!
bei win 2000 kann da bis zu 900 rein und bei xp 1000!
BEI 98 im höchstfall 150!!!
Versuch mal das zu ändern!

Antwort 21 von Hinnerk

Hey Sauger,
70kb/s...das sind ja sage und schreibe 8,75KB/s...ich bin beeindruckt!
So 'ne Perle hätt' ich auch gern....

Antwort 22 von p.k.

Gehen wir mal davon aus, dass SAUGER wirklich 70 KB/s gemeint hat ... so ein Downloadspeed bei einem einzelnen File? Technisch fast nicht möglich, dauerhaft gänzlich ausgeschlossen .. lasse mich aber gern belehren, für'n Anfang sollte ein geposteter Screenshot reichen, ok?

Antwort 23 von Micha_123

Ich habe eMule V0.35b und immer noch einen wahnsins download von 4 - 6 KB/s mitlerweile bei 3 Files (pro file 1 - 2 KB/s)

@Sauger das mit den upload ist für mich auf eine art und weise verständlich aber das kann doch wohl nicht sein das der Upload immer am EINGESTELLTEN limit ist und der download "Geht" spazieren.

für mich ist doch klar wenn jeder zumindest 10 KB/s upload eingestellt hat dann muss doch jeder zumindest mit zeh ziehen können oder etwa nicht????

Antwort 24 von Micha_123

@cheetah 83 #

ach so was ich noch vergessen habe ich habe eine High ID Also Grüne Pfeile

Antwort 25 von cheetah_83

35b?? ich hoffe doch das war ein tippfehler. aktuell ist nämlich 25b. also lass emule ma nen tag (sagen wir mal mindestens 5h, je länger desto besser) lang laufen ohne den anzufassen, wenn sich nach diesem tag, der durchschnittsdownload (kannste bei statistik sehen) nicht über 10KB/s befindet, versuch mal ne andere version. entweder ne ältere (ich hab immer noch die 24b und die läuft bei mir recht gut) oder ne mod version (zb. emule plus)

@sauger: einerseits uns vorwerfen wir würden nichts freigeben, andererseits mit 70KB/s angeben. da stimmt doch bei dir irgendwas nicht oder. wenn du (wovon ich mal ausgehe) TDSL hast saugst du damit ja über 4 mal soviel wie du maximal abgeben kannst. und sowas hat bei emule was verloren?

@p.k.: auch von nem screenshot wäre ich nicht überzeugt. dank eines bugs in emule hab ich auch schon downloadraten von über 200 KB/s bei DSL usern gesehen

Antwort 26 von spiderman

ich denke sauger zieht über ftp.
es gibt einige foren, die sowas managen, geschweige denn gewerbliche anbieter, die geld dafür kassieren.
wenns privat läuft, dann muß derjenige allerdings auch files uppen, d.h. dies auf einem ftp-server zur verfügung stellen.

gruß jens

Antwort 27 von Micha_123

hey es funzt danke für eure hilfen habe einen Download bei 4 Files zu zeit 84 KB/s bei den statistiken durchnitliche downloadrate ist 18 KB/s damit gebe ich mich auf jeden fall MEHR als zufrieden


Vielen Dank

Antwort 28 von Matrix1980

Kann ich euch mal ein wenig ärgern? Ich hatte gestern ein download durchschnitt von 74 nach 24 std. *GGGGGGGG*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: