Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Passwort für BIOS vergessen! Brauche Hilfe!





Frage

Hi SN´ler, ich habe ein Laptop geschenkt bekommen. Wenn ich Einstellungen im BIOS vornehmen will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Z. Zt. ist die Festplatte leer (ohne Betriebssystem). Ich möchte im BIOS die Option "von CD-Rom starten" einstellen. Mein Bruder, von dem ich das Laptop bekommen habe, weiss das Passwort nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen? Bitte um Hilfe!

Antwort 1 von Jürg

Nein!(das Notebook muss an den Hersteller gesandt werden)
mfg Jürg

Antwort 2 von steffen2

schau mal da: http://www.bios-kompendium.de/

Gruß Steffen

Antwort 3 von Milhouse van Houten

Also bei meinem "normalem" PC würd ich versuchen das BIOS per Jumper zu resetten, in der Hoffnung, dass dann auch das Passwort "vergessen" wird. Leider weiß ich nicht ob das auch bei Deinem Laptop so ist.

Antwort 4 von Mitac5027

Hallo

schau mal ob du irgendwo die CMOS Batterie findest...ist meistens Fällen ist sie in der Nähe von der CPU oder den Speichermodulen....nimm sie raus und warte ca. 5 Minuten. Wieder einsetzen und das war´s.

Bis dann.....Bernd :-))

Antwort 5 von Fitw

Eigentlich reicht es, die Frage nur einmal zu stellen! Meine Antwort (Antwort 2) ist in Deinem anderen Thread.

Gruß Tilo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: