Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Laufwerk öffnet nicht mehr





Frage

Hallo ich habe ein LG DVD Laufwerk. Ich habe dort vor kurzem eine Zeitungs DVD eingelegt. Seitdem öffnet sich das Laufwerk nicht mehr. Die DVD wird auch nicht erkannt. Das Laufwerk versucht scheinbar sich zu öffnen, wenn ich eject drücke, aber es passiert nichts. Wie bekomme ich das Laufwerk auf und die DVD raus? Gruss, Suse

Antwort 1 von gerno

hi
Normalerweise haben CD/DVD laufwerke einen notauswurf
d.h. auf der frontseite müsste ein kleines loch zu finden sein.Nun musst du einen spitzen gegenstand(z.b büroklammer )in dieses hineindrücken.
Es müsste sich die schublade leicht öffnen.
Danach kannst du sie mit leichter gewalt ganz herausziehen.

mfg gerno

Antwort 2 von SvenjaK

...oder probier mal, ob das LW sich via Software öffnen lässt. Die meisten Brennprogramme haben so eine Funktion, die sich "Medium auswerfen" oder "Laufwerk öffnen" nennt. Meist reicht das schon. Was noch geht und wie ichs mit meinen regelmäßig verklemmten LWs-Schubladen mache, ist, mit ner Nagelfeile o.ä. dazwischen zu gehen und zwar in dem Moment, wo das LW durch Druck auf den Knopf entriegelt wird und herausfahren "will" und es dann mit sanfter Gewalt zu öffnen bzw. am automatischen Schließen zu hindern.

Das sollte natürlich keine Dauerlösung sein. Wenn das also häufiger passiert, ist die Lade sicher leicht verkantet. Bei mir hat sich in diesem Fall bewährt, den PC einfach mal ein bisschen (vorsichtig) herum zu schieben.

Gruß
Svenja

PS: Dass das Problem etwas mit der "Zeitungs-DVD" zu tun hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Antwort 3 von blubsi

...wenn die Lade verkanntet ist, dann mußt Du das hören. Der Motor zum rausfahren der Lade geht dann an. Tut er das nicht, dann wird unter Umständen der Motor gar nicht mehr angesteuert oder ist selber kaputt...ja, dann mußt Du allerdings die DVD mit Gewallt rausholen (siehe Svenja).

Blubsi.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: