Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP schaltet den Rechner nicht aus..





Frage

Mojn, was kann ich dazu sagen.. War vorher Windows 98b drauf und über 2 Jahre keine Probleme. Seit ich Windows XP drauf hab, schaltet er sich nicht automatisch aus. Muss immer selber den Power Knopf paar Sekunden lieb haben ;-) Den Tipp mit dem Shutdown Eintrag in der Registry hab ich auch schon ausprobiert...

Antwort 1 von Koelln

Hallo Lupo,

Rechtsklick auf den Desktop> Eigenschaften> Energieverwaltung> APM:
Häkchen bei APM setzen.

Gruß Kölln

Antwort 2 von Rico

beim installieren von windows xp (habe noch win 98 drau) friert der pc ein und nach ca. ne viertel stunde bekomme ich irgend ne fehlermeldung mit:

Stop:0x4000008a (0x817968c0,0x81771130, 0x00000000, 0,00000000)

und das setup bricht up!!!???

was kann ich dagegen tun???