Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank von Access 2002 in 97 konvertieren





Frage

Hallo Leutz! Habe eine Datenbank in Access 2002 erstellt und muß sie dringend in Access 97 konvertieren. Mein Versuch (Extras->Datenbank-Dienstprogramme->Datenbank konvertieren->In Access 97) schlug fehl! Es kam folgende Fehlermeldung: Es fehlt mindestens eine Objektbibliothek von Access 97... Nach Aktuallisierung mit der Office XP-CD kam diese Meldung wieder. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem anders zu beheben? MfG schibrasni

Antwort 1 von wolfram

1. die datenbank öffnen, dort gibt es tabellen mit dem genaueren Fehlerhinweis
2. die datenbank im access97 öffnen und nachsehen, was fehlt!
3. eines ist klar: wenn du funktionen verwendet hast, die es nur in excel 2002 gibt, nicht aber in excel97, so wirst du immer probleme haben.

also: einfach mal die konvertierte datenbank unter access97 aufmachen und nachsehen!
wolfram

Antwort 2 von Marie

geh mal in extras verweise und setz die verweise neu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: