Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows öffnet bei jedem Start ein Explorer-Fenster!





Frage

Hallo Supporter ;-) Ich habe vor kurzem das Brennprogramm Nero installiert. Bei dem darauffolgenden Neustart ist der PC irgendwie abgestürzt und ich habe ihn manuell neu gestartet. Seit dem wird bei JEDEM Start von Win XP am Anfang ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt des Haupt-Ordners von Nero angezeigt. Ursprünglich sollte das wohl nur einmal direkt nach der Inastallation angezeigt werden, aber jetzt krieg ich's nicht mehr weg. Wie geht das? Muss man da irgednwie in der Registry rumfummeln oder geht's noch einfacher? Danke für eure Antworten, NdeavourG

Antwort 1 von Kismo

Hallo NdeavourG,

zwei Möglichkeiten:

1. Entweder nimmst Du das Teil aus dem Autostart raus Start > Ausführen "msconfig" eingeben und unter Autostart Nero suchen und Häkchen entfernen

oder

2. Du willst es in der Taskleiste behalten, dann diese Datei im Explorer suchen, (mit dem Anhang .exe) und dort mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften minimiert starten wählen. Einige exe Dateien, z.B. Fritz haben die Eigenschaft, das es nicht geht. Hier Verknüpfung erstellen im selben Ordner. Die Verknüpfung in den Autostart Ordner (jetzt im Explorer) kopieren, dann wie oben minimiert starten wählen.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: