Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Installieren von XP





Frage

Hallo Leute, ich möchte XP auf Win 98 installieren. Habe beide Installationsarten (Uptade und Neuinstallation) ausprobiert, aber beide Male die gleiche Fehlermeldung beim "Vorbereiten der Installation" Nach ein paar Minuten meldet er: Fehler beim Kopieren der Datei usetup.exe nach C:\$WIN_NT$.~LS\1386\system32\smss.exe. Vom angegebenen Gerät kann nicht installiert werden. Ich hätte dies überspringen können, weiß aber nicht wie wichtig diese Datei ist. Darum habe ich das Setup abgebrochen. Was sagt ihr dazu. Soll ich es wagen und das Setup ausführen, indem ich diese Datei nicht kopiere bzw. installiere? Nachdem ich das 2. Setup abgebrochen habe, erschien außerdem ein Fenster - Taskleiste Winnt32 mit dem Text "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen..." Ich hoffe auf baldige Antwort und danke schon vielmals im voraus. Dette

Antwort 1 von linuxuser

welches cdrom laufwerk benutzt du?
evtl ein älteres? hast du auch ein zweites laufwerk, wie z.b. einen brenner? dann probiers mal von da aus.

Wenns da auch nicht klappt, ist wohl deine cd hinüber. Probier mal die komplette cd auf die festplatte zu kopieren.

Antwort 2 von Dette

Hallo linuxuser,

danke für die Antwort. Da mein CD-Laufwerk spinnt, habe ich es abgeklemmt und benutze schon seit längerem den Brenner als CD-Laufwerk. Der ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Bisher hatte ich aber keine Probleme damit. Könnte natürlich sein, dass die CD nicht 100% gebrannt ist. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wollte auf einem anderen PC, nagelneu, diese CD auf die Festplatte kopieren, dies ging aber nicht. Beim ersten Ordner, den ich kopieren wollte, hielt er sich 10 min an einer Datei auf, obwohl eine Restdauer von 2 min angegeben war. Probierte ich mehrmals. Er kam immer bei der einen Datei nicht weiter(NTWEAK130-glaube ich).

Du meinst also, ich sollte diese Datei nicht einfach überspringen?

Dette

Antwort 3 von Manuel

Nimm doch deine ORIGINAL-XP-CD! Die mit der LIZENZ - nicht die verhunzte, verbrannte...;-)

Zur Info: Das SN ist nicht dazu da, um Probleme beim Crac*en, Klonen oder Klauen zu supporten.

Gruß Manuel

Antwort 4 von Pfiff

Kann man(n) soviel Blödheit noch Toppen?
Tschuldige Dette. So was kann man(n) machen aber nicht öffentlich zugeben.



Antwort 5 von Dette

Ich wollte XP nur ausprobieren, da ich einige Probleme mit meinem PC habe. Wenn XP auf beiden Rechnern gut läuft, dann werde ich mir natürlich die Originalsoftware kaufen. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Dass einem gleich solch miese Sachen unterstellt werden. Ich hatte eigentlich eine ganz normale Frage gestellt.

Dette

Antwort 6 von vampirteufel

Wer haut denn XP auf 98?????
Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert!!

Antwort 7 von Dette

@vampirteufel

dies machen mehrere Leute und haben überhaupt keine Probleme.

Dette

Antwort 8 von vampirteufel

Sagen sie.
Glaub nicht alles.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: