Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mpg ins MVCD-Format umwandeln mit TMPGEnc





Frage

Hi Leute, ich habe versucht, mit TMPGEnc eine mpg-Datei vom VCD- ins SVCD-Format umzuwandeln. Dabei habe ich das Template MVCD (MPEG-1 PAL 25Fps 352x288).mcf verwendet. Allerdings ist die entstandene Datei genau so gross wie die ursprüngliche. Wieso ist die entstandene Datei nicht kleiner, was kann ich falsch gemacht haben?

Antwort 1 von poorfirele

die umgewandelte datei müßte theoretisch größer sein als die ursprüngliche. svcd hat eine höhere wiedergabequalität als vcd, braucht also mehr platz.
aber ist es überhaupt möglich eine solche konvertierung "nach oben" vorzunehmen? ich denke gerade daran, dass ja die vorhandene vcd eine "schlechtere" qualität besitzt als die angestrebte svcd.
wenn ich falsch liege bitte ich um aufklärung.

Antwort 2 von Eisbaer11279

Ups, entschuldigung, hab mich verschrieben. Ich meinte vom VCD- ins MVCD-Format, nicht SVCD.

Antwort 3 von Eisbaer11279

Hat denn keiner eine Idee?

Antwort 4 von poorfirele

welche vorteile hat deiner meinung nach das mvcd-format. ich habe mal im netz gesucht, aber kann keinen vorteil entdecken.
aber die konvertierung müßte eigentlich mit nero möglich sein, allerdings mit dem direkten brennen auf eine cd-r verbunden.

Antwort 5 von Eisbaer11279

Mir gehts darum, dass ich einen ganzen Film auf einer CD unterbringen kann, und nicht zwei Rohlinge opfern muss.

Antwort 6 von teufel65

hi, ich hab nur mal so vorbeigeschaut, aber ich kann helfen.
also für TMPGEnc gibt es eine datei erweiterung die ich mir mal vor ewiger zeit herunter geladen habe.
damit ist es ein leichtes eine VCD oder SVCD oder Avi in MVCD umzuwandeln. sende mir deine E-Mail Addy. und ich schick dir das nötige teil. mfg. Teufel65

Antwort 7 von teufel65

hi, ich hab nur mal so vorbeigeschaut, aber ich kann helfen.
also für TMPGEnc gibt es eine datei erweiterung die ich mir mal vor ewiger zeit herunter geladen habe.
damit ist es ein leichtes eine VCD oder SVCD oder Avi in MVCD umzuwandeln. sende mir deine E-Mail Addy. und ich schick dir das nötige teil. mfg. Teufel65

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: