Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Link auf eine Textziffer oder einen Abschnitt in einer anderen Datei





Frage

Hallo, wir arbeiten viel mit Textziffern oder Abschnitten innerhalb einer Word-Datei. Zu den einzelnen Textziffern mache ich mir oft Notizen (z.B. wenn ich noch was nacharbeiten muss, jemand fragen muss usw.) Hierzu pflege ich parallel eine zweite Word-Datei. Ich kann nun einen Hyperlink zwischen den Dateien anlegen um auf diese DAteien zu verweisen. FRAGE: Ist es auch möglich, konkret auf Textziffern oder Abschnitte einer ANDEREN Word-Datei zu verweisen, so dass ich dort direkt an die Stelle im Dokument springe? DANKE

Antwort 1 von feichtin

klaro.

in deinem doc musst du textmarken festlegen (z.b. absatz markieren und dann über menü-einfügen-textmarke /name eingeben-hinzufügen) und dann in dem anderen doc einen hyperlink erstellen zu einer anderen datei und zusatz textmarke

viel spass

Antwort 2 von waldi

Danke!!!!

Ein schönes Wochenende!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: