Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gerätemanager - unbekanntes Gerät lässt sich nicht entfernen





Frage

Habe versucht,unter Win XP einen Scanner Marke Tevion, Typ MD 9351 mittels Installations CD zu installieren.Er wird im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte als unbekanntes Gerät erkannt.Ich kann dieses aber nicht mehr deinstallieren. Der PC meint,das dieses "unbekannte Gerät" zum Start des Computers erforderlich ist. Wie bekomme ich den Scanner wieder aus dem Gerätemanager entfernt,ist der Scanner nicht XP-tauglich? Bei Medion bekomme ich keinen neuen Treiber angeboten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort 1 von freertekin

@hippi2001:Hast Du die Deinstallation im abgeschirten Modus ausprobiert?

Antwort 2 von Mickey

Ist der Scanner per USB angeschlossen? Zieh den Stecker mal raus wenn der Rechner an ist und steck ihn wieder rein - was sagt der GM dann?
Ansonsten- wie sieht es mit einer Deinstallation im abgesicherten Modus aus?

Gruss,
Mic

P.S. lt. einem anderen Forum soll fogender Treiber für XP funktionieren:
"habe von medion eine download adresse bekommen die....laut medion, die adresse lautet..
http://www.mustek.com/imaging/drivers/files/1200cpw2k.exe

Antwort 3 von hippi 2001

der Scanner ist am druckerport angeschlossen

Antwort 4 von Insi

Zitat:
Scannertreiber für die Modellserie MD/LT 9350,9351. Es handelt sich hierbei um den Treiber des kompatiblen Models Mustek 1200 CP!


Originalaussage von Medion.
Also solltest Du mal bei Mustek nachsehen.

Antwort 5 von StephanAausB

Hallo hippi 2001,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem gerade eben.
Frage: hast du das Gerät deinstallieren können?
Ich habe es auch bereits im abgeischerten Modus versucht. Kommt aber auch die gleiche Meldung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: