Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Schreibschutz entfernen





Frage

Wie kann man in Win 2000 Professionell den Schreibschutz der gebrannten CD entfernen. Habe es schon im Arbeitsplatz probiert, geht aber nicht. Auf meinem alten PC Win98 ging das über die MS Dos Eingabeaufforderung mit dem Befehl attrib /s -r. Für guten Rat besten Dank

Antwort 1 von kaercher

hallo, da man auf einer gebrannten CD nichts ändern kann kann man wohl auch den Schreibschutz nicht aufheben. Vielleicht geht es so, das du die CD in einen Ordner auf deinem Rechner kopierst und dann etwas ändern kannst und dann die CD neu brennen.

Antwort 2 von Reindy

CD's sind immer read only, ups ist doch logisch, beim kopieren von der cd auf die hd, wird der schutz automatisch entfernt.


Antwort 3 von Friedel

Beim Kopieren von der CD auf die HD wird der Shreibschutz nicht entfernt. Aber dann kannst du natürlich bei den Kopien den Schreibschutz entfernen. Dass man auf CDRs nichts ändern kann ist wohl logisch. Das geht natürlich auch nicht unter Win98.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: