Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

dateisystemfehler 1026 ???





Frage

hallo zusammen ich hab da so ein problem mit 2 dateien die ich nicht löschen kann. es erscheint immer "Datei kann nicht gelöscht werden: Dateisystemfehler(1026)." wie kann ich die datei entlich löschen ??? habe win98 SE und habe es schon mit attrib -r -s -h c:\recycled und del c:\recycled im DOS-Modus probiert, aber das hat nicht funktioniert. kann das irgendwie daran liegen das die datei nicht im Papierkorb liegt und sie auf D: gespeichert ist. hoffe ihr könnt mir helfen darkcube

Antwort 1 von Mickey

Deine Befehle löschen den Papierkorb, den Windows beim Neustart wieder erstellt.
Du musst unter DOS die Pfade zu deiner Datei anpassen.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von har

1026 bedeutet eigentlich das die Daten schon gelöscht wurden. Leider hat Win vergessen sie auch sichtbar zu entfernen.
Mach einen Neustart oder besser starte im abgesicherten Modus (F8 während des bootens) und versuch dort zu löschen.

Harald

Antwort 3 von darkcube*

okay. aber wie kann ich zeichen eingeben die ich auf der tastatur nicht finde ???

leider sind beide dateien mit unerkennbaren zeichen versehen.

darkcube

Antwort 4 von Werner.3

HI darkcube
Dateisystemfehler 1026 Win98
Weist auf defekten Papierkorb hin.
Im MS-DOS-Modus "deltree c:\recycled" eingeben.
Papierkorb wird gelöscht und beim Neustart wieder erstellt.
mfg.Werner