Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Knackende Geräusche beim Start





Frage

hallo zusammen, folgendes problem: ich starte den pc. nachdem sich die windows oberfläche und einige meiner "icons" auf dem bildschirm aufgebaut haben, fängt es im rechner an zu knacken. in dieser zeit geht auch nichts mehr (mouse läßt sich nicht bewegen). dann fährt windows weiter hoch und es knackt wieder einige male bis dann endlich der bildschirm "steht". hat jemand einen rat, einen tipp??? besten dank im voraus

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Vielleicht gibt die Festlatte bald den Geist auf. Check das lieber mal. Bevor die Daten futsch sind.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von Poison

Hallo! Mach dringend eine Datensicherung. Meine Festplatte ist vor einer Woche "den Bach runter", 60GB an Daten weg, allerdings hab ich -Gott sei Dank - vor kurzem eine Datensicherung gemacht auf der 2.Festplatte. Die kaputte hat schon ein paar Tage vorher komische Geräusche gemacht und Dateien nicht mehr angefunden. Danach ging sie nicht mal mehr zum formatieren, geschweige denn war von dort was zu retten, nicht mal mehr als ich sie als Slave angehängt habe. War scheinbar ein Headcrash.

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

>nichts genaues weiß man nicht< :-)))

ich würde erstmal versuchen festzustellen woher das Geräusch kommt. Wenn es von der FP kommt wie weiter oben vermutet wird so ist das einfach festzustellen.

> Gehäuse aufmachen und PC booten, dann nimmt man einen dicken langen Schraubenzieher und drück ihn an die FP und hält sein Ohr an den Griff. Wenn es die FP ist so kann man jetzt die Gräusche laut und deutlich hören.

Eine andere Variante wäre ein Stehtoskop zu nehmen :-)))))

Zumindest kann du dann wenn die Geräusche wieder kommen, jetzt genau sagen ob sie von der FP kommen oder nicht und dementsprechend weitere Schritte unternehmen.

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: