Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Dateien aus Access öffnen





Frage

Ich habe verschiedene Typen von Dokumenten angehängt und möchte nun das diese in der passenden Applikation geöffnet werden ( doc in Word oder xls in Exel)wie mache ich das?

Antwort 1 von Phantom Fies

Was meinst du mit "Dokumente angehängt"?
Wenn die Verknüpfungen noch stimmen, werden die Dateien doch automatisch mit dem entsprechenden Programm geöffnet.

Antwort 2 von 14071

genau ... was heisst angehängt??
Wenn der Dateiname mit Pfad und Extension in der Datenbank gespeichert ist, reicht ein Klick um die Datein zu öffnen. Voraussetzung ist allerdings, daß der Feldtyp auf Hyperlink gesetzt wurde.

Wenn nicht, poste mal was du meinst.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: