Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXcel 2000 - Doubletten





Frage

Hallo, ich habe eine umfangreiche Adressliste im Excel-Format bekommen. Diese Liste enthält leider unzählige Doubletten und ich befüchte schon, dass ich diese alle "per Hand" entfernen muss. Kennt jemand ein Funktion oder hat jemand ein VB-Script, um die Doubletten auszumustern? Danke im Voraus. Viele Grüße, D.

Antwort 1 von want2cu

das müßte mit Daten - Spezialfilter gehen, wenn du die Liste an eine andere Stelle kopierst und dabei das Häkchen bei "keine Dubletten" setzt.

Cu
want2cu

Antwort 2 von logic

Hi,

oder Du nimmst folgendes Makro her:
Einfach die Zellen markieren, wo doppelte Zellen vorkommen und Makro starten. Es löscht dann die doppelten Zellen.


Sub DoppEinträgeAusListeEntf()
  
    Dim r, c As Variant
    Set r = Selection.Cells
    For c = r.Cells.Count To 1 Step -1
        If Application.CountIf(r, r(c)) <> 1 Then r(c).Value = ""
    Next c
End Sub


Logic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: