Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Große PDF-Dateien splitten?





Frage

Hallo! Kennt jemand ein Programm, mit dessen Hilfe man große PDF-Dateien in mehrere kleine splitten kann? Z. B. möchte ich aus einem PDF-Dokument, das etwa 1000 Seiten hat, 5 kleinere Dateien mit von etwa 200 Seiten erzeugen können. Jedes Dokument soll dann als eigenständige Datei lesbar sein. Vielen Dank! Gruß Reiner

Antwort 1 von _gau_

Adobe Acrobat.

Kostet aber richtig Geld (Version 5 rund 300€)

[gau]

Antwort 2 von Griemokhan

Kopier je 200 Seiten nach Word und mach daraus jeweils ne pdf-Datei mit Wordtopdf.

Antwort 3 von Karl M

Hallo Reiner.
In Acrobat kannst Du doch im Menü Dokument den Befehl "Seiten entnehmen" wählen.Da nimmst Du einfach die gewünschten Seiten raus und speicherst die Datei unter einem anderen Namen.

Gruß, Kalle...

Antwort 4 von Reiner T.

Eure Tipps sind ja nicht schlecht, aber ich vergaß zu erwähnen, das ich Adobe Acrobat nicht habe.

Ich suche ein eigenständiges Programm zu besagten Zweck.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß
Reiner


Antwort 5 von ProxYa

Das wirst du am ehesten über den "Umweg", der in Antwort 2 beschrieben wurde realisieren können!

Ein vorgefertigtes Prog kenne ich dafür auch nicht. Bei Google habe ich mit den keywords "pdf-dateien" und "plitten" folgendes gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22pdf-da...

Greets, ich

Antwort 6 von Griemokhan

Ich hab dir doch hilfreichen Rat geboten. Umsetzen musst du ihn schon selber.

Oder soll ich das auch noch für dich machen? Dem steht nichts im Wege.

Als kleine Wiedergutmachung für das, was andere hier im Supportnet bereits alles für mich getan haben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: