Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Automatische Anmeldung unter Win XP





Frage

Hallo zusammen, habe soeben Win XP mit 2 Benutzern instaliert 1. Benutzer = Admin - mit Adminrechten 2. Benutzer = Standard - mit eingeschrängten Rechten. Nun möchte ich, daß der Recher beim Booten automatisch sich als Standardbenutzer Anmeldet. Giebt es da eine Möglichkeit? Gruß Tom

Antwort 1 von tompro

kann mir keiner helfen


Antwort 2 von tompro

Brauche wirklich HILFE !!!

Antwort 3 von jjflash

hi,
ich hab dazu folgendes gefunden:
Automatische Anmeldung einrichten

Die Willkommenseite muss aktiviert sein - Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/
Willkommenseite verwenden aktivieren.

Der Gastkontenzugriff muss deaktiviert sein - Systemsteuerung/Benutzerkonten/Gastkonto deaktivieren.

Auf dem PC darf höchstens ein Benutzerkonto verfügbar sein.

Das Benutzerkonto darf über kein Kennwort verfügen - Entfernen des Kennworts: Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes Kennwort
entfernen, dann das Kennwort eingeben und auf Kennwort entfernen klicken.

hoffe das hilft dir weiter..
gruß, jj.....

Antwort 4 von tompro

@ jjflash

Vielen Dank das Du geantwortet hast, ader ich wollte ja gerade mit min. 2 Benutzern Arbeiten. Ich habe aber gerade auf der Arbeit einen unserer Admins gefagt (hätte ich auch ehr drann denken können) und der hat mir die Lösung meines Problems gegeben. Natürlich möchte ich diese allen Anderen auch zur Verfügung stellen:


Zunächst muß in der Regestrie folgender Pfad geöffnet werden:


. hkey_local_machine
... software
..... microsoft
....... windowsnt (gibt es in allen OS von MS)
......... currentversion
........... winlogon

Hier muß man falls noch nicht vorhanden 3 Schlüssel (alle als Zeichenfolge) definieren:

defaultusername => Name des Users
defaultpassword => das Paßwort
autoadminlogon => 1

Ich hoffe, das dies auch anderen helfen kann, den Benutzer mit eingeschrängten Rechten kann nicht so ohne weiteres ProgS instalieren also hoffe ich auch keine Trojaner oder Dialer.

MFG

Tompro




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: