Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Half Life läst sich net installieren





Frage

Hi ! Wollte heute Half Life installieren (original CD) auf Win XP. Der Startbildschirm kam automatisch. Als ich auf "insallieren" geklickt habe, passierte nichts. *hmpf* Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ? bye Grabestau

Antwort 1 von Grabestau

nach oben !

Antwort 2 von Cottet

Ich hab zwar keinen direkten Tip für dich, nur, das es bei mir unter XP Home mit der Original US CD von Half-Life geklappt hat. Installieren, Patch auf 1.1.1.0 drauf, spielen ;-)

Haste irgendwas im Hintergrund mitlaufen, was die Installation vielleicht stören könnte?

Antwort 3 von Grabestau

Hi !

Erstmal Danke. Ich habe 2 Original CD`s. Mit beiden Klappt es net. Half Life und Opposing Force. Hatte es aber mal unter XP laufen. Im Hintergrund habe ich alles rausgenommen. Wie gesagt, der Installationsbildschirm erscheint, wenn ich auf "installieren" gehe, geht das Fenster weg, und es tut sich nix. Wie wenn eine "Exit"-Belegung dahinter steckt ;-)

Ich werde es mal mit einem virutellen Laufwerk probieren.

Vielen Dank

MfG
Grabestau

Antwort 4 von ArDi

Kann man Setup nicht irgendwie manuell ausführen? Über eine "setup.exe" direkt.


Antwort 5 von Grabestau

Geht leider auch net. Gleiches Problem.

bye
Grabestau

Antwort 6 von Picko

Falls du schon mal CS oder dergleichen von Half-Life installiert hattest, tue BITTE erstmal alles aus der Registry löschen/entfernen !
Aber zuvor die Registry exportieren falls du mist bauen solltest beim löschen haste ne Sicherheitskopie.
cu

Antwort 7 von Grabestau

Hi !

Hatte ich net. Ist bestimmt wieder nur ein Einfaches Problem, wo wieder niemand drauf kommt ;-)

Hab ja heute frei, dann kann ich tüfteln *g*

Vielen Dank

MfG
Grabestau