Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Herz oder Kreis darstellen und beschriften





Frage

ich möchte ein Herz oder einen Kreis darstellen,(Zeichnen oder einfügen) diesen vieleicht in Kreisform beschriften und ein Bild einfügen, geht so etwas

Antwort 1 von marlenchen


ja
kreis auf jeden fall,
herz musst du selber zeichnen ;)

ansicht-> symbolleisten-> zeichnen

dann öffnet sich die symbolleiste zeichnen
dort dann den kreis auswählen, zum beschriften das textsymbol auswählen.

ansonsten einmal in der word-hilfe nachlesen

gruss

Antwort 2 von Fil

Hallo bernhard,

1. die Word hilfe dürfte dir da sehr gut weiter helfen.!

2. gehen tut es schon.

3. wenns überhaupt nicht fertig bringst, dann mache es mit einem Grafikprogramm.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 3 von elianna

Hallo
unter Word findest du unter Autoformen den Kreis und auch ein Herz.

Mit wordart kannst du Schrift halbkreisförmig um den Kreis bringen. Machst du das zweimal hast du deine kreisförmige Schrift.

Gruß, elianna


Antwort 4 von bernhard

hallo elianna, das mit der Kreisrunden Schrift klappt bei mir nicht, was mache ich falsch

Antwort 5 von elianna

Hallo bernhard,

keine Ahnung was du falsch machst ;-)

Also, ich arbeite noch mit word 97, denke aber, dass es bei word 2000 oder xp nicht viel anders sein kann.
- Wenn du wordart anklickst, öffnet sich der wordart-katalog
- da ist ein Beispiel halbrund, nach oben gebogen (bei mir oberste Reihe, das dritte von links) das klickst du an
- dann veränderst du durch die schwarzen und den gelben "Festhaltepunkte" beliebig die Größe und den Durchmesser.
- ansonsten kannst du natürlich über die Wordart Funktionen auch noch Farben und überhaupt die Darstellung verändern.
Einfach mal probieren, das kriegst du hin.

gruß, elianna

Antwort 6 von bernhard

Danke so gehts

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: