Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Netzlaufwerk unter DOS





Frage

Hallo, wie kann ich unter DOS ein Netzlaufwerk anbinden? Der Hintergrund ist, ich möchte mit Norton Ghost ein Image auf ein Laufwerk im Netzwerk legen, und auch von dort dieses auf andere Rechner wieder aufspielen. Ich nutze eine (von Ghost erstellte) DOS Startdiskette. Der Quelldatenträge ist mit "W2K bestückt". Oder kennt vieleicht einer eine alternative zu Ghost (über Netzwerk)? Danke schon mal! Gruss Drolli

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Wenn Du eine original Norton Ghost CD hast, dann gibt es bei der normalen Variante die Möglichkeit eine Ghost Peer to Peer Netzwerk Boot Diskette zu erstellen. Nachteil: File Splitting funktioniert nicht, der Zielrechner muss mit der zweiten Bootdiskette ebenfalls in Dos gebootet werden.
Hast Du sogar die Enterprise Version ist noch der Ghost Cast Server dabei.
Der kann dann auch File Splitting und Du brauchst den Rechner auch nicht von Diskette booten. :)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

wenn TCP/IP soweit eingerichtet ist, mit:

NET USE Drive: \\COMPUTER\FREIGABE

Für Hilfe gib NET HELP USE am DOS-Promt ein...


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: