Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Uhr geht nach





Frage

Hallo, wer kann mir helfen?? Meine Uhr zeigt beim Neustart die korrekte Zeit an. Nach einiger Zeit stimmt die Uhr nicht mehr ( geht nach ). Dadurch wird der Mauszeiger langsamer und ich muss neu starten.Woran kann das liegen und wie schaffe ich Abhilfe ?? Danke für eine schnelle Hilfe Krasse

Antwort 1 von poorfirele

hört sich irgendwie nach der batterie auf dem board an. aber schon seltsam das die uhrzeit beim booten richtig geht und nach nutzung langsamer wird.

Antwort 2 von weißnix

hallo krasse,

hatte vor kurzem dasselbe prob - die erscheinungen traten vor allem im netz auf. bei mir war eine etwas ältere version einer bekannten virenscanner-firma dran schuld. hab ihn deaktiviert und seitdem keine probs mehr.

viel glück
stolberg

Antwort 3 von cheetah_83

also ich denke mal der mauszaiger geht aus dem selben grund langsamer, weshalb deine uhr nachgeht
hatte ich auch ma
da reizt irgendein programm dein system aus (bei mir war das früher mal emule) so dass es immer zu kleinen hängern kommt, in denen die uhr und der mauszeiger und auch alles andere kurz stehenbleibt

Antwort 4 von gerd

das selbe problem hatte ich, als ich den IE6.0 beim 98er installierte.
da sich dieser jedoch nicht mehr entfernen lässe, mußte ich alles formatieren und neu aufsetzen. seitdem läuft er wieder ganz normal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: