Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Berechnungen im Access ausführen lassen





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei meine erste datenbank zu erstellen. Leider ist das ganze garnicht so einfach wie ich dachte. Also ich habe eine Tabelle mit Handynummern und den dazugehörigen Monatsbetrag. jetzt möchte ich errechnen wieviel ich z.B. in 3 Monaten bezahlt habe. Wie kann ich dies umsetzen??? Danke schon einmal, Jeanette

Antwort 1 von 14071

Hi,
erstelle eine neue Abfrage. Zieh die Felder Handynummer und Betrag in den unteren Bereich. Drück auf das Summenzeichen in der Symbolleiste. Wähle bei Betrag die Option Summe. Abfrage ausführen - fertig. Die Einschränkung 3 Monate kannst du zufügen, indem du das Datumfeld auch nach unten ziehst und bei Kriterien eingibst zwischen #01.11.2002# und #31.01.2003#.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: