Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer.exe startet nicht





Frage

Hallo zusammen, wie in einem anderern Thread schon beschrieben, habe ich das Problem, daß ich meinen Desktop mit Symbolen, Taskleiste, etc nach dem Booten nicht angezeigt bekomme. Wenn ich dann in den Taskmanager gehe, sehe ich, daß der Prozess explorer.exe nicht gestartet ist. Ich kann ihn leider manuell auch nicht starten. Weiß jemand Rat?? MxB

Antwort 1 von Hoschi

das geht nichtmal manuell? taskmanager -> datei -> neue task ausführen -> explorer.exe?
dann is die putt (das geht)

Antwort 2 von gresti

Hi MxB2001,

schon mal scanreg/ restore versucht?

Weiterhin kannste ja mal Deine Systemfiles mit dem SFC checken.
Dazu in der Eingabeaufforderung sfc/scannow eingeben.

Ich hoffe Du hast die XP pro Version, wie in der Visi angegeben.
Mit `ner XP Recovery haste nämlich Probleme.

Viel Erfolg dabei und schönen Gruß an meine Geburtsstadt Wattenscheid.

Gruß
gresti

Antwort 3 von MxB2001

@gresti: Danke für den Tipp, wenn Du mir jetzt noch sagen kjannst , wie ich in die Eingabeaufforderung komme. Habe ja nur den Taskmanger zur Verfügung.

Antwort 4 von gresti

ups, hatte ich vergessen.

Start, Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung.

Gruß
gresti

Antwort 5 von gresti

oder im Taskmanager:

neuer Task, cmd

Antwort 6 von MxB2001

@gresti:

Geht nur der Weg über den Taskmanager, den Rest habe ich ja nicht danke.

Antwort 7 von Manuel

1. mach mal chkdsk via Reparaturkonsole
2. ev. sogar >Reparatur<
3. check das OS nach Viren

Da ist was mehr faul!

Gruß Manuel

Antwort 8 von Limbius

Wollte mal eben nur ein "Hi Markus" sagen da ich ihn kenne und schon lange nicht mehr gesehen habe. Kannst mir ja mal mailen wennse magst :-) !!
Grüße an Nicole !!


Antwort 9 von MxB2001

Also ich habe das Problem jetzt endlich so gelöst, daß ich die Reparaturfunktion von XP genutzt habe, Da wurden dann wohl alle Systendateien nocheinmal neu aufgespielt. Allerdings habe ich dafür auch meherere Anläufe gebraucht da der Rechner sich ständig aufgehängt hat. ich tippe mal da ist Hardwareseitig auch was nicht in Ordnung.
Danke auf jedenfall für die Tipps!!!

MxB

Antwort 10 von gresti

Danke für die Rückmeldung.
Ist nicht so selbstverständlich.

Gruß
gresti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: