Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frontpage: Quelltext einfügen





Frage

ich möchte bei frontpage gerne quelltext aus der zwischenablage einügen. das problem ist der behandelt das immer wie text den ich auf der hp einfügen will, also ich kann den quelltext dann auf der HP lesen. wie kann ich das ändern?

Antwort 1 von Helferlein

Soweit ich weiß, gibt's bei den neueren Versionen von FrontPage eine Möglichkeit zwischen Normal-Ansicht, HTML-Ansicht und Vorschau zu wechseln. Einfach in die HTML-Ansicht gehen und dort einfügen.

Helferlein

Antwort 2 von cheetah_83

hab ich ja
is aber derselbe effekt

Antwort 3 von TheHappyJoker

Umlaute und Spezialzeichen für HTML (z.B. '>' oder '<') werden immer als 'Normalansicht' eingefügt (d.h. das was man einfügt, bekommt man in der Endansicht (Browser) zu sehen). FrontPage denkt, du würdest keinen Quelltext einfügen, sondern Quelltext den der Endntzer sehen soll (dadurch bekommt das Eingefügte eine fast 'blödsinnige' Darstellung im Quelltext).

Einzige Möglichkeit (habe das Problem selbst), ist der Zwischenschritt über den Windows-Editor (Notepad): Zuerst dort hinein kopieren, alles markieren, wieder kopieren und dann erst in den Quelltext in FrontPage einfügen.

Das Problem ist, das Du formatieren Text in eine reine Textumgebung (Quelltext) kopierst. FrontPage will aber diese Formatierung trotzdem 'retten' und versucht den Quelltext anhand der Formatierung in der Zwischenablage zu verändern (was subjektiv auch klappt, aber anscheinend die meisten Benutzer etwas nervt (mich eingeschlossen :-))

<gruß thj>

Antwort 4 von TheHappyJoker

... und da der Editor keine Formatierung kennt (intern), klappt das kopieren mit dieser Methode auch.

<gruß thj>

Antwort 5 von cheetah_83

lol da hat wohl jemand nich ganz mitgedacht
naja dann werd ichs wohl so machen müssen
ich danke für die hilfe

Antwort 6 von want2cu

hmmmm, entweder ich habe was nicht so ganz verstanden oder bei Frontpage 2000 ist das anders.

Ich kann über die Zwischenablage Quelltext in eine andere HTML-Seite einfügen, natürlich geht das nur über die HTML-Ansicht, nicht über die Normalansicht.
Also bei mir klappt das jedenfalls ohne Probleme.

CU
want2cu

Antwort 7 von Helferlein

Hab jetzt extra nochmal mein FP2002 angeworfen. Da funzt es genauso - OHNE Zwischenschritt in notepad.

Im übrigen: Bei FP2002 gibt im Menü "Bearbeiten" auch einen Punkt "Inhalte einfügen..." und wenn ich dort "Als HTML behandeln" auswähle, kann ich HTML-Quellcode sogar in die Normalansicht einfügen.

SOOO schlecht sind MS-Programm wieder nicht. :-)

Helferlein

Antwort 8 von cheetah_83

ihr müsst das auc mit formatiertem quelltext machen, dann gehts nämlich eben nich
und dieses inhalte einfügen ist bei mir immer inaktiv
hab übrigens auch die 2002er version

Antwort 9 von Helferlein

Tja, nachdem ich jetzt einen Quelltext in Word eingefügt hab und ihn dann formatiert hab, hab ich jetzt Dein Problem nachvollziehen können. Es geht tatsächlich nur über das "Inhalte einfügen..."

Helferlein

Antwort 10 von Helferlein

Hast Du das "Inhalte einfügen..." in der HTML-Ansicht probiert? Das geht bei mir auch nicht. Probier's in der Normalansicht.

Helferlein

Antwort 11 von cheetah_83

das scheint zu funktionieren
ich danke dir, das wird mir die arbeit sehr vereinfachen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: