Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BlueScreen nach Daemon-Tools bzw. Alcohol120 Installation





Frage

moin leute! habe ein problem mit Daemon Tools und Alcohol120%. Immer wenn ich eins der beiden Tools installiere, kommt nach einem Neustart nach dem Ladevorgang ein blauer Fehlerbildschirm auf dem irgendwas mit IRQ not equal steht. hab die genaue meldung jetzt nicht im kopf. danach geht es nicht weiter und ich muss neustarten. wenn ich dann beim nächsten booten letzte als funktionierend bekannte konfiguration wähle, funzt wieder alles, aber die tools funzen nicht mehr. kennt vielleicht jemand das problem oder eine lösung? danke schonmal! mfg psycho

Antwort 1 von Psychopat

hat niemand ne idee? ich verzweifele bald :(

Antwort 2 von Mickey

Die Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal"
tritt auf, wenn von einem Kernelmode-Prozess versucht wird/ bzw. ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm von einem fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht jetzt auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu dem obigen Fehler führt.

Die Fehlernummer könnte Aufschluss über den betroffenen Treiber geben - schau mal rechts in die Suche im Forum, da findest du einige Lösungsansätze und Links zu MS.

Gruss,
Mic


Antwort 3 von Psychopat

hi nochmal!
also unter Technische Informationen steht:
STOP: 0x00000024 (0x001902F9, 0xF810FC50, 0xFF810F950, 0xF7FFF135)

vdevax.sys Adress F7FFF135 base at F7FFC000, DateStamp 3de54edc

hoffe das sagt was aus.

Antwort 4 von Koelln

Hallo Psychopat,

die Erklärung ist zwar englisch, aber vielleicht hilft es[/URL] dir trotzdem weiter.

Gruß Kölln

Antwort 5 von Psychopat

hi!
also mein problem ist eigentlich herauszufinden, von welchem treiber der fehler verursacht wird. gibt es da eine möglichkeit? oder muss ich jetzt alle treiber einzeln durchgehen?

Antwort 6 von Oetzi

Du musst diese Datei ´nerocd95.vxd´ im Windows Ordner löschen oder umbenennen . Dann müsste Deamon Tools laufen. Nero funktioniert auch ohne die Datei.