Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Universaltreiber für scanner?





Frage

ich hab vor ein paar wochen gehört, dass es einen universaltreiber für scanner zum kaufen gibt - ich weiß nur nicht die url! kennt jemand so was? (herstellertreiber zu alt für XP!) gruß dominik

Antwort 1 von BatBuster

hm... wenns sowas gäbe, wären alle scannerprobleme bei älteren scannern unter xp auf einen schlag gelöst. sorry, aber das halte ich für einen hoax.

wäre aber nicht schlecht, wenns sowas geben würde...........

was hast du denn da für einen scanner? parallel/scsi/usb? hersteller? typ/modell? gibt es baugleiche geräte von anderen herstellern? wirklich schon alles versucht ? ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 2 von dome85

alles noch nicht, aber es soll so ein teil echt geben - ich bin mir da fast zu 100% sichter - es könnte nur sein, dass ich das im letzten suff geträumt habe...
scanner: scsi, vobis highscreen; highscan - ist von microtek?


Antwort 3 von tschonn

meinste wohl twain treiber???????????

cu.........

Antwort 4 von dome85

nee.
egal, vielleicht find ich ja irgendwann mal die adresse...

vielen dank an alle!
gruß
dominik

Antwort 5 von Poldy

Hatte das gleiche problem mit dem scanner unter windows 2000. Lade dir am besten unter http://www.microtek.de/support/pcfiles.htm#twain den scan wizard 2.47 runter, der soll die beste unterstützung für dieses modell liefern.

Gruß Poldy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: