Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Ein Teilbereich eines Datenblattes.....
Frage
Hallo
ich habe ein datenblatt "mitglieder"
mit allen möglichen angaben (Anrede,Name,Vorname,...)
jetzt will ich ein neues datenblatt "serienbrief" erstellen auf dem ein teil der daten "mitglieder" vorhanden sein müssen.
wie kann das machen das es mir im datenblatt "serienbrief" die daten immer aktuallisiert und wenn ich einen neuen datensatz schreibe auch übernohmen wird
gruss Donaldo
Antwort 1 von Clemens
Hallo Donaldo,
warum willst Du eine extra Seite machen ? Einfach eine Spalte für eine besondere Eigenschaft einfügen und dann bei der Serienbrieferstellung danach selektieren.
Viel Erfolg !
Clemens
warum willst Du eine extra Seite machen ? Einfach eine Spalte für eine besondere Eigenschaft einfügen und dann bei der Serienbrieferstellung danach selektieren.
Viel Erfolg !
Clemens
Antwort 2 von want2cu
dem Vorschlag von Clemens kann ich mich nur anschliessen.
Da du nicht alle Datenfelder benötigst, könntest du z.B. für Ausdrucke der "Serienbriefdazensatztabelle" die nihct benötigten Spalten mit der Gliederungsfunktion (DATEN-GRUPPIERUNG UND GLIEDERUNG- GLIEDERUNG)herunterstufen und elegant ausblenden.
Mit der zusätzlichen Spalte und der Gliederungsfunktion müßtest du eigentlich alles machen können, was auch mit einer separaten Tabelle möglich wäre.
Cu
want2cu
Da du nicht alle Datenfelder benötigst, könntest du z.B. für Ausdrucke der "Serienbriefdazensatztabelle" die nihct benötigten Spalten mit der Gliederungsfunktion (DATEN-GRUPPIERUNG UND GLIEDERUNG- GLIEDERUNG)herunterstufen und elegant ausblenden.
Mit der zusätzlichen Spalte und der Gliederungsfunktion müßtest du eigentlich alles machen können, was auch mit einer separaten Tabelle möglich wäre.
Cu
want2cu