Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ein Teilbereich eines Datenblattes.....





Frage

Hallo ich habe ein datenblatt "mitglieder" mit allen möglichen angaben (Anrede,Name,Vorname,...) jetzt will ich ein neues datenblatt "serienbrief" erstellen auf dem ein teil der daten "mitglieder" vorhanden sein müssen. wie kann das machen das es mir im datenblatt "serienbrief" die daten immer aktuallisiert und wenn ich einen neuen datensatz schreibe auch übernohmen wird gruss Donaldo

Antwort 1 von Clemens

Hallo Donaldo,
warum willst Du eine extra Seite machen ? Einfach eine Spalte für eine besondere Eigenschaft einfügen und dann bei der Serienbrieferstellung danach selektieren.
Viel Erfolg !
Clemens

Antwort 2 von want2cu

dem Vorschlag von Clemens kann ich mich nur anschliessen.

Da du nicht alle Datenfelder benötigst, könntest du z.B. für Ausdrucke der "Serienbriefdazensatztabelle" die nihct benötigten Spalten mit der Gliederungsfunktion (DATEN-GRUPPIERUNG UND GLIEDERUNG- GLIEDERUNG)herunterstufen und elegant ausblenden.

Mit der zusätzlichen Spalte und der Gliederungsfunktion müßtest du eigentlich alles machen können, was auch mit einer separaten Tabelle möglich wäre.

Cu
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: