Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief Datensätze zusammen führen





Frage

Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen aus folgender Tabelle und zwar so das die Datenfelder zusammen geführt werden. DaNr Mustermann Musterstraße Teil Zinsen 100.200 Mustermann Hauptstraße 92a 104 1500 100.200 Mustermann Hauptstraße 92a 115 3500 101.300 Musterfrau Hauptstraße 92a 101 4523 101.300 Musterfrau Hauptstraße 92a 104 3500 Wir ihr seht habe ich vier Datensätze wobei DaNr ; Mustermann; Musterfrau doppelt sein können. Es sollte so sein das ich ein Serienbrief erstellen kann wo jetzt nur 2 Briefe erstellt werden. Wir ihr auch seht sind zwar Teil u. Zinsen für die Hauptnummer DaNr unterschiedlich wobei aber ohne weiters eine Teil-Nr unter einer anderen DaNr doppelt sein kann. Wie kann ich das Problem Lösen? Insgesamt sind es 2491 Datensätze und es sollten am Ende nur noch 1402 Briefe erstellt werden. Die Daten liegen im Excelformat 2000 vor. Für rege Antworten bedanke ich mich schon im voraus MfG Ralf

Antwort 1 von Marie

Hm, ich würde die Daten in Access importieren und eine Abfrage machen, die dir die doppelten Datensätze nur einfach anzeigt.

Wie das mit Excel oder gar mit Word gehen soll kann ich Dir nicht sagen. Ich denke mit Word geht das überhaupt nicht.

Gruß Marie