Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hemnetzwerk Installationsproblem





Frage

Verfasser: axe Datum: 1.Mar 2003 13:52 Ich hatte bei mir zuhause ein Heimnetzwerk Installiert jetzt habe ich einen 3. Pc angeschlossen indem ich die Netzwerkkarte einbaute und das XP neuinstallierte, bei der neuinstallation hat XP den Pc automatisch zum Netzwerk hinzugefügt. Jetzt funktioniert aber ein Internetanschluss bei einem Pc nicht mehr und ist auch nicht mehr am Heimnetz angeschlossen, dieser Pc hat leider Me als betriebssystem und darum weis ich nicht ob eine Neuinstallation etwas bringt, oder kann mir jemand sagen wie man das auf konventionelle Art macht ohne Neuinstallation. Wir haben ein Netzwerk mit Hub. Mit folgenden Karten: Der Pc den ich neu Installierte:D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A) Die Anderen 2 Pcs :Realtek RTL8133-Familie-PCI-Fast Ethernet-NC Bei der Installation vom 3. Pc war der Pc der nicht mehr Im Heimnetzwerk ist abgeschaltet. A.Maurer

Antwort 1 von REICHR

was hast du für einen internet anschluss?
56k, (a)dsl, ...?
vernetzung der pcs über hub, switch ...??

lg
chris

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wenn XP Deinen neuinstallierten PC automatisch ins Netzwerk eingebunden hat, und der andere PC (der nicht mehr funzt) abgeschaltet war, hast Du vielleicht einen IP-Konflikt.
Mal unter Systemsteuerung->Netzwerk gucken, ob IP-Adressen korrekt sind und ggfs. feste IPs vergeben, etwas anch folgendem Strickmuster :
PC1 : 192.168.0.1
PC2 : 192.168.0.2
PC3 : 192.168.0.3

Als Subnet-Mask bei allen 255.255.255.0 eingeben.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: