Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bild in Userform





Frage

Hab da mal ne Frage, Ich hab eine Userform1 in der ich mir über eine Listbox verschiedene Daten aus einer Tabelle in Textboxes anzeigen lasse, nun möchte ich bei jeder Auswahl auch jeweils ein Bild auf der Userform anzeigen lassen. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Danke

Antwort 1 von Guenter

Hallo Paul,

um ein Bild in einer UserForm anzuzeigen, kann man folgenden Code eingeben:


Private Sub UserForm_Activate()
UserForm1.Picture = LoadPicture("dateiname")
End Sub


Mir ist klar, dass das noch nicht ganz Dein Problem erschlägt, aber vielleicht hilft es Dir schon mal weiter.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Bild in Userform

Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Tipp,
Das jeweilige Bild soll durch den Namen
der in Textbox1 eingetragen wird, aktiviert werden.
Bekomme ich das durch eine Wenn-Funktion hin ?

mfg Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: