Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

doppelte daten bearbeiten/loeschen





Frage

bin gerade dabei eine datei zu erstellen um alle klienten zu erfassen und nutze daher verschiedene tabellen-jedoch ueberschneiden sich die inhalte und ich moechte nicht tausende von daten per hand ueberpruefen-kann access die doppelten selbst finden?wenn dann wie und wenn nicht kann es excel?und wennd dann wie?bitte helft mir.... danke im voraus... hagen

Antwort 1 von oliverV

Hallo Hagen,

in den Abfragen gibt es den Abfrage-Assistent zur Duplikatsuche.

Gruß
oliver



Antwort 2 von Marie

ja, wie oliver bereits gesagt hat machste mit dem Assistenten eine Abfrage zur Duplikatsuche und löschst dann schlicht und ergreifend alle doppelten. :-)

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: