Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

kostenloser/kostengünstiger Webspace mit htaccess und ohne Werbung?





Frage

Hallo Leute, gebt mir bitte eimal ein paar Ratschläge, wo ich Webspace ohne Werbung und mit htaccess bekomme. 5 MB Space würden schon reichen. Andere Sachen sind relativ egal... Wenn möglich kostenlos, würde aber auch ein kleines Entgeld pro Monat bezahlen. Bin zur Zeit bei piranho, leider geht es da im Moment drunter und drüber. Bei heim.at habe ich mich gerade angemeldet. Da muss ich erst mal schauen, ob das was ist. Also her mit euren Ideen :-) Jetzt schon mal vielen Dank!!! Neodym

Antwort 1 von TheHappyJoker

webmasterwork.com

  • 50 MB Webspace
  • Subomain deiner Wahl (DeinWunsch.gu2.info)
  • PHP
  • eine MySQL Datenbank
  • FTP Zugang
  • 2 POP3 E-Mail-Adressen
  • 1 GB Traffic pro Monat
  • total werbefrei
  • und natürlich kostenlos

    Das ist bereits der dritte Server von WMW. CGI (wie bei den vorherigen Servern) steht noch nicht ganz fest (aber da gibt's schon Verhandlungen mit den Admin ;-) Früher gab es auch die FrontPage Servererweiterungen, aber die wurden nun endgültig vom FreeWebspace genommen (Glück für die alten Server, denn da wird nichts verändert :-)
    Als Server steht ein sehr gut eingerichter Apache zur Verfügung (.htaccess geht also - bis jetzt konnte ich damit alles verändern).

    Vorteil: Der Webspaceanbieter besteht zu 99% aus einen Forum, in dem auch der Admin oft unterwegs ist (bei Fragen kann man also sehr schnell einen Thread aufmachen oder eine PM schicken).

    "Nachteil" (wenn man's so nennen will): Man muss 10 Beiträge pro Monat in Forum schreiben (spammen gilt aber nicht!), um den Webspace zu bekommen / zu erhalten.

    Der Server ist 'Superschnell', und optimal für Foren geeignet (im Forum bekommt man jede Menge Hilfe, falls mal was nicht klappt).

    Das geile daran ist, dass Du nicht nur Zugriff auf den HTML-Ordner hast (also das Wurzelverzeichnis für den Webspace), sondern Du Dich auf dem Linuxserver direkt in Deinen Benutzerordner einloggen kannst (also eine ebene tiefer, bevor der Webordner beginnt - der lautet dann z.B. /home/DeinWunschname). Da kann man dann Dateien direkt auf den Server laden, die niemals jemand im Netz zu sehen bekommt (weil sie nur auf dem Linuxrechner liegen).

    <gruß thj>

  • Antwort 2 von Luke_Filewalker

    @Joker

    Das hört sich ja mächtig genial an. Womit finanzieren die das aber?

    Antwort 3 von Neodym

    Hi,

    vielen Dank für die Info!
    Werde ich mir mal ansehen. Hört sich ja wirklich gut an. Vielen Dank nochmal...
    Neodym


    Antwort 4 von TheHappyJoker

    @Luke:

    Kurz gesagt: Ich weiß es nicht (kann nur vermuten). Aber es gibt ja auch Webspace und/oder Domain gegen Bezahlung (dann ist man alle Sorgen mit den Posten ins Forum los und bekommt natürlich bessere Webspace-Features).

    Schau Dir das hier mal an (vielleiht hilft das etwas weiter):

    http://www.webmasterwork.com/forum/thread.php?threadid=8517
    http://www.webmasterwork.com/forum/thread.php?threadid=307

    P.S.: Nutze den FreeWebspace selbst (auf den schnellen hits4.net-Server von WMW :D auf den niemand mehr drauf darf, damit er seinen Speed behält) und muss sagen, das er mich noch niemals enttäuscht hat (Ausfälle, Geschwindigkeit etc.).

    <gruß thj>

    Antwort 5 von TheHappyJoker

    P.S.: Wenn jemand Interesse an den Paidspace hat, kann er dann diesen Link hier verwenden:

    http://www.webmasterwork.com/ref.php?refid=1512

    Damit bekomme ich Punkte ;-)

    <gruß thj>

    Antwort 6 von Luke_Filewalker

    @joker

    Danke für die Infos, werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Falls ich mich von meinem neuen Game losreissen kann! *g*

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: