Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ME und Emule





Frage

Hallo an alle Sauger bei Emule. Vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich habe DSL und ME auf dem PC. Die neuste Version von Emule ( 25B ). Ich habe in sämtlichen Foren, hier im Support und auf den verschiedensten Emuleseiten nachgelesen, habe schon so manche Einstellung probiert, aber mehr wie 4 kB/s ist nicht drin. Ich bin froh, wenn er überhaupt saugt. Hatt jemand ME und diese Version von Emule und bekommt einen besseren Download zustande? Wäre echt super, wenn ihr mir die Einstellungen verraten könnt. Bin seither bei Kazaa und möchte mich mit Emule mal beschäftigen. Doch bei dem Download kommt man auf keinen grünen Zweig. Vielen Dank im voraus für euere Hilfe. Gruß Andy

Antwort 1 von Darkness

Servus ! ! !

Ich denke bei Emule.de oder Emule-projekt.de bist du mit solchen fragen über dieses ominöse Programm besser aufgehoben.
Emule basiert auf dem Prinzip von Edonkey, richtig ? ? ? Dann ist ME so oder so das falsche BS. Diese Programme brauchen ein Weilchen bis sie richtig anlaufen. Bis zu mehreren Std. musst du rechnen. Außerdem gibt es da ein Credit System. Wie das alles genau funktioniert wirst du auf den oben genannten Seiten besser erfahren können ! ! !

Mfg Darkness

Antwort 2 von xxx23

Quatsch, ich benutze auch ME und habe mitunter einen Schnitt von 25-30 kb/s.

Klar, die Max. Connections (nur 150) sind viel niedriger als bei 2k oder XP. Daran scheiters aber nicht.

Hast du eine aktuelle Serverlist? Und hast du auch genügend lange gewartet? Man kann nicht Connecten und dann gleich mit 40 kb/s lossaugen...

Schliesslich noch: Hast du in den Einstellungen auch die richtigen Zahlen eingegeben? Hilfe dazu findest du auf den obengenannten Seiten.

Antwort 3 von Darkness

Was heißt hier Quatsch ? ? ?
Also ich kenne keinen der von Win9x auf W2k oder XP umgestiegen ist und sich beschwert hat das der download schlechter geworden ist ! ! !


Mfg Darkness