Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP - Netzwerk einrichten





Frage

Hallo, ich möchte auf meinem PC und laptop ein netzwerk einrichten. Jedoch weiss ich nicht wie. beide haben eine Netzwerkkarte und habe diese miteinander verbunden. Jedoch kommt immer die meldung unten rechts bei der taskleiste: Netzwerkstecker nicht angeschlossen. (Bild: "zwei bildschirme mit einem roten X"). kann mir jemand helfen? so kurz anleitungsmässig sagen was ich tun soll? ich habe übrigens beim laptop ein normales 56k-modem und wie gesagt eine Netzwerkkarte. Beim PC habe ich auch ein modem, eine netzwerkkarte und ein externes isdn-modem (USB). ps: der assistent hilft mir auch nicht weiter. (beide pc haben winXP home edition)

Antwort 1 von Butzefrau

hallo zap

schau doch mal

hier
evtl. hilft dir das weiter.
dort findest du eine step-by-step anleitung über netzwerkeinrichtung unter xp.

gruss angie

Antwort 2 von Renfield

Die PCs werden direkt miteinander verbunden?
Welches Kabel verwendest Du?

Wenn man zwei PCs direkt miteinander verbinden will, benötigt man ein spezielles Kabel, bei dem einige Adern gekreuzt sind - ein sog. Crossover-Kabel!
Deine Problembeschreibung klingt danach, dass Du ein normales Netzwerkkabel verwendest!

mfG Renfield™

Antwort 3 von zap

ach so.. ok, dann schau ich mal, was für ein kabeltyp ich benutze..
übrigens, angie. Dein link funktioniert nicht.. es lädt sich keine seite.. :-(

Antwort 4 von zap

hallo, ich bins wieder. hab nachgeschaut. ich habe ein gekreuztes kabel.. es funktioniert aber trotzdem nicht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: