Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

2 Fragen zu Aiptek Smart MegaCam





Frage

bei der digitalkamera handelt es sich um die, die es im moment bei plus gibt 1. ich hab die kamera gestern bekommen und direkt mal ein paar probe fotos gemacht in hoher und niedriger qualität. die gespeicherten dateien haben auch die entsprechende grösse (640x480 bzw. 1280x960). heute hab ich die kamera dann direkt mal weiterbenutzt und da war sie überaschend nach 22 fotos schon voll (eigentlich sollten in niedriger qualität 40 passen) nach dem speichern hatten die auch alle eine grösse von 895x671. wie kann das denn passieren? und wie komm ich wieder auf die normale einstellung? 2. die kamera hatte laut angebot 1,3 Mio Pixel. beim runterladen von der kamera auf den PC kann ich aber auch 2,1 Mio Pixel wählen. wie kann ich mir das denn vorstellen? wie können die fotos denn im nachhinein verbessert werden?

Antwort 1 von cheetah_83

hab gerade noch mal ein bischen rum experimentiert
die komische auflösung ensteht nur dann wenn ich die fotos mit 2,1 mio pixeln von der kamera lade
da bleibt allerdings die frage wie ich den speicher voll ausnutzen kann.

Antwort 2 von cheetah_83

und hab nochmal ein bischen rumprobiert
jetzt gerade war der speicher einmal bei 32 und danach bei 30fotos voll
das ist doch nicht normal oder?

Antwort 3 von Mag

Habe die selbe Cam, und würde dir empfehlen, einen memory chip von 64 MB dafür zu besorgen. Dann gibt es mit der Bildanzahl keine größeren Probleme mehr. :-)

Antwort 4 von cheetah_83

hihi
danke für den tipp
aber nach 2 jahren, hab ich mittlerweile ne bessere kamera

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: