Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Vom Mediaplayer zum Realplayer wechseln-WIE??





Frage

Hallo Wenn ich mir Filme ansehen,oder musik anhöhren will,wird immer nach dem anklicken der jeweiligen Datei Der Mediaplayer geöffnet!! Wie kann ich es einstellen dass der Realplayer als Favorit genommen wird?? Danke an alle schon mal

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo!

Du klickst eine entsprechende Datei im Explorer mit der rechten Maustaste an, gehst auf "öffnen mit" und dann ganz unten auf "Programm auswählen". Dann wird eine Reihe Programme aufgelistet. Wenn der RealPlayer nicht dabei sein sollte, was ich nicht glaube, gehst du noch auf durchsuchen.

Dann markierst du den RealPlayer und setzt das Häkchen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und klickst auf OK. Voilà! Das machst du jetzt mit allen Dateitypen, die du mit dem RealPlayer öffnen willst.

Gruß
Svenja