Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Popup mittels H-Link öffnen





Frage

Hallo, ich möchte durch klickenauf nem normalen Hyperlink, ein popup öffnen lassen, nur leider bin ich Anfänger im Scripting und ein Kumpelhat mir die komplette Festplatte formatiert!!! Da war näml. ne Partition mit meinem 'Wissen' drauf, wo schon alles in bester Ordnung gefunzt hat, und nun sowas... *seufz* Wer könnte mir zufällig helfen? Danke schon im voraus. Gruß Sandro

Antwort 1 von Ravetti

Wie ärgerlich! Mein Beileid!

So gehts:


.........
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function openWindow(theURL,winName,features) { window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<a href="#" onClick="MM_openBrWindow('popup.htm','','width=50,height=50')">Hallo</a> 
</body>
.......


Gruss
Ravetti

Antwort 2 von Redschina

und noch einer:

<a href="#" onClick="window.open('popup.html', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=n0,width=400,height=200')">Dein Link-Text</a></center>

öffnet z.b. ein popup ohne rahmen, grösse des popup-fensters kannst du durch ändern der zahlen bei width und height ändern.

gruss, redschina

Antwort 3 von Sandro

Hallöchen Leute!! Danke für den netten Support. :-) Das werde ich gleich mal mit Hilfe von Dreamweaver MX ausprobieren. Vielen Dank.

Gruß Sandro.