Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief - Leerzeichen vermeiden (Vers. 97)





Frage

Ich habe in Excel meine Adressen - und einige Ansprechpartner führen einen Titel, andere keine. Nun ist bei "Titel Vorname Nachname" bei denen, die keinen Titel haben, vor dem Vornamen ein Leerzeichen. Was muss ich tun, damit dort kein Leerzeichen erscheint?!

Antwort 1 von Redschina

hi fuchur,

hmm, kann word leider gerade ned aufrufen, also versuche ichs ausm kopf raus:

bedingung

wenn titel ist Dr. dann Dr. sonst nichts (also unteres feld freilassen)

das Dr. mit leer angeben

du kannst auch in der datenquelle über bearbeiten/ersetzen die leers nach dem "Dr. " alle raus machen (wenn dich das im erscheinungsbild nicht stört), dann dürfte vor dem namen nach dem verknüpfen keines mehr erscheinen.

dann würde die bedingung allerdings lauten

wenn titel ist Dr. dann Dr. (MIT leer), sonst nichts (also unten wieder freilassen)

ich hoffe, du kommst soweit klar damit :-)

gruss, redschina

Antwort 2 von Guenter

Hallo,

hier ist eine Beschreibung:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/19056.asp

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: