Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Langsam!!!!!!!!





Frage

Mein jetzt 4 Monate alter Rechner ist irgendwie lahm geworden. Dies merkt man u.a. daran das wenn ich ich den Rechner starte und windows geladen wird zwar der desktop und einige symbole in der schnellstartleiste angezeigt werden ich sie aber nicht öffnen kann(ordner schon kann aber die dateien darin nicht öffnen) erst nach so 1 1/2min pause fängt der rechner wieder an zu laden dann kommt das win startgedudel und alles läuft.Das ist die erste Sache die ich nicht normal finde. Die zweite sache hat was mit online Games zu tun und zwar komme ich bei americas army auf keinen server mehr drauf weil ich zu langsam bin(habe dsl) jetzt weiss ich nicht ob meine internetverbindung langsamer geworden ist oder ob es an dem "lahmen" rechner liegt???? Und auch bei medal of honor muss ich einen höheren ping als sonst festellen momentan ist der so bei 130 geht zwar auch mal unter 100 aber meisstens drüber sonst war der immer durchschnittlich unter 100. Das ist ja auch nicht normal!!! Und auch insgesamt finde ich das mein rechner länger brauch um z.B. die inhalte in einem Ordner anzuzeigen. Bitte helft mir!!!!!!!!!!! Wenn mehr infos gebraucht werden sagt was ihr wissen müsst ;)

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Zum langsamen Booten:

Deaktiviere mal das TCP/IP-Protokoll deiner Netzwerkkarte in den Netzwerkeinstellungen. Oder vergib eine feste IP.

Eine Defragmentierung der Festplatte wirkt auch manchmal Wunder, genauso wie ne feste Auslagerungdatei. Vielleicht lassen sich noch ein paar überflüssige Dienste abschalten???

http://www.windows-tweaks.info <-- s. hier

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von cputron

moin,

Zitat:
erst nach so 1 1/2min pause fängt der rechner wieder an zu laden


wuerde mal regcleaner durchlaufen lassen, wirkt wahre wunder.

Antwort 3 von Acer712

thx euch beiden werde dann alles mal ausprobieren :)

Antwort 4 von Acer712

ich habe mir jetzt regcleaner runtergeladen nur ich weiss irgendwie nicht was ich damit machen muss???


Antwort 5 von ichbinhier

wie wäre es mit "Anleitung lesen"?
oder macht das zuviel Mühe!

Antwort 6 von Acer712

das ist ja alles englisch und da hab ich ne 5

Antwort 7 von __0d3n__0lg3r

1. Regcleaner starten.

2. Optionen - Registry säubern - Methode auf Automatsch stellen

3. Optionen - Registry säubern - OLE säubern auf leistungsstark stellen

4. Optionen Srache - Sprache auswählen - deutsch auswählen

5. Tools - Registry säubern - Alles durchführen

6. Warten.

7. Fertig.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 8 von __0d3n__0lg3r

Nachtrag:

Punkt 4 als erstes!!!!! ;-)))))

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 9 von Ebs

Hallo,
sieh dir mal die folgende Seite an.Vielleicht bringt dir das was.

http://mitglied.lycos.de/reinholdspage/html/systemtuning.html

Gruß Ebs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: