Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Übertragungsraten fax





Frage

Benutze den Laserjet 3200 als Faxgerät sowie Drucker für mein Notebook. Da ich einen ISDN Anschluss besitze muss ich dieses Gerät über Ein TA Basic Adapter anschließen. Ist es richtig das hier nur Übertragungsraten von 14400 benutzt werden ? Das Gerät unterstützt 33000, welches aber dann nicht nutzbar wäre. Leider wusste ich dieses nicht und habe mir den teuren Laserjet 3200 gekauft. Gibt es hier andere Möglichkeiten um diese Geschwindigkeit nutzen zu können ? Gruß Heiko

Antwort 1 von thomasn1975

Soweit ich weiß, ist an einem ISDN-Anschluss über einen AB-Wandler nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von max. 9600 möglich.

Antwort 2 von Mark

Hi Heiko,

Wieviel Du über einen A/B Wandler senden kannst,hängt von eben Diesem ab.
die meisten können 33600,aber Fax arbeitet mit 14400 ,das ist Standard.
Mit speziellen ISDN Fax-Adaptern kannst auch mit ISDN Geschwindigkeit faxen.
Allerdings muss die Gegenstelle das unterstützen und da diese Gräte teuer sind,wird es meist bei 14400 bleiben.

Gruss Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: