Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DDR-RAM Modul nur von welchem Hersteller?





Frage

Tach zusammen ich bins malwieder... So...vor mir liegt ein DDR_RAM Baustein 256MB.. Ich würde des Teil gerne bei ebay verticken nur müsste ich wissen was des fürn Teil is und von welchem Hersteller usw. Auf dem Baustein selber steht kein Herstellername...nur so ca 3 Aufkleber mit OEM oder Seriennummern. Auf den Chips steht ABOX -AE128M DDR7 (0215). Auf der Vorderseite isn Barcode und darunter 03132424 256M-DDR Auf der Rückseite is nochn Barcode OEM 380.102688.250402 *5001121055936* Kann einer von euch damit was anfangen weil bei mir fährt der mit dem Baustein zwar hoch bleibt aber am startblidschirm hängen..manchmal geht der auch in Windows und stürtzt dann ab. Kam auch schon mal ein Bildschirm wo stand das mein Rechner diesen Baustein net unterstützt wegen falscher MHz Taktfrequenze oda so.. thx

Antwort 1 von al

Dies ist eines von sogenannten Noname-Modulen. Allerdings kanst du die eventuell vorhandenen Informationen mit
dem Prog "C´t RAM Test" auslesen.

Antwort 2 von FrozenHeat

thx ich werds versuchen

Antwort 3 von FrozenHeat

des problem is nur das ich des ja net testen kann is mir gerade aufgefallen..die software bringts ja nur wenn der RAM im rechner ist..aber sobald ich den RAM installiere fäjrt der rechner net hoch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: